Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Delphi-like PDA programmieren (https://www.delphipraxis.net/61637-delphi-like-pda-programmieren.html)

Delix 24. Jan 2006 10:29

Delphi-like PDA programmieren

Kennt jemand ein Delphi ähnliches System ( nicht .net ) zum Erstellen von Programmen für Windows Mobile 5.0? Entwicklung möglichst auf Win 2000/XP.

Ps.: Notfalls kann es auch Basic sein

Bernhard Geyer 24. Jan 2006 10:44

Re: Delphi-like PDA programmieren

Und wieso nicht .NET?

Delix 24. Jan 2006 11:04

Hab ich mich ( leider ) noch gar nicht damit beschäftigt und ich brauche eine schnelle Lösung. Ich denke, dass Thema .net benötigt schon für sich einige Zeit.

Elvis 24. Jan 2006 11:05

Zitat:

Zitat von Delix
( nicht .net )...Ps.: Notfalls kann es auch Basic sein

Sorry, hier hast du mich verloren...
Du akzeptierst diese widerliche Skriptsprache, aber hast Vorbehalte gegen eine schnieke JIT kompilierte VM wie .Net? Falls das ein Witz war, hättest du das ruhig andeuten können. :zwinker:

Nachtrag: OK, so kann man das auch sehen..

luwo 24. Jan 2006 11:09

"Schnelle Lösung"? :-)

Von Borland gibts eine Mobile-Edition des C++ Builders für Smartphones (Symbian).
Du mußt mal auf den Seiten von Borland suchen.

Bernhard Geyer 24. Jan 2006 11:12

Zitat:

Zitat von luwo
Von Borland gibts eine Mobile-Edition des C++ Builders für Smartphones (Symbian).

Symbian != Windows Mobile.
Das sind 2 unterschiedliche Welten

Der_Unwissende 24. Jan 2006 11:32

Zitat:

Zitat von Delix
Hab ich mich ( leider ) noch gar nicht damit beschäftigt und ich brauche eine schnelle Lösung. Ich denke, dass Thema .net benötigt schon für sich einige Zeit.

Hm, da hast du zwar nicht unrecht, aber was denkst du denn wieviel Zeit eine andere Technologie (mit der du noch keine Erfahrungen hast) in Anspruch nimmt? Denke mal da hast du mit .net den Vorteil es auch ein zweites Mal woanders brauchen zu können (das Verständnis).
Ausserdem ist es gar nicht so viel, was es über .net zu Wissen gibt (was nötig ist um ein Programm für ein PDA zu schreiben).

Gruß Der Unwissende

luwo 24. Jan 2006 11:41

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Symbian != Windows Mobile.
Das sind 2 unterschiedliche Welten

Das ist allerdings richtig :-)
Für Windows-Mobile fällt mir ansonsten nur noch Java ein.

Zitat:

Zitat von Der_Unwissende
Ausserdem ist es gar nicht so viel, was es über .net zu Wissen gibt (was nötig ist um ein Programm für ein PDA zu schreiben).

Da stimme ich zu, ich würde den Tipp mit .NET auch eher in Betracht ziehen (zukunftssicherer)
Überdies gibt es auf den Borland-Seiten auch Beispiele (zumindest eines :))
wie man in Delphi.NET Applikationen für Windows-Mobile stricken kann.

mkinzler 24. Jan 2006 11:43

Eine Alternative zu .Net, die zudem auch auf anderen PDA-Plattformen funktionieren würde, ware Java z.B. SuperWaba

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.