![]() |
Eigener Chat - IP von ICQ-User ermitteln
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi ich schreibe schon seit einiger Zeit an einem eigenen ICQ-Klon. Dazu würde ich gerne die IP des jeweiligen Gesprächspartners anzeigen. Weiß jemand wie ich das anstellen könnte? Vielleicht sogar über die ICQ-Komponente von Torry.net (TICQClient)? Das wäre am luxuriösesten *g*
Und damit keine bösen Zunge behaupten ich würde ein Programm schreiben mit dem man was weiß ich für böse Sachen anstellt hab ich 2 Screens angehängt von meinem ICQ4you damit ihr seht, dass ich es ernst meine ;) |
Re: Eigener Chat - IP von ICQ-User ermitteln
Im Ereignis OnOnlineInfo werden die interne wie auch die externe IP mit übergeben.
|
Oh Gott, das Ereignis hab ich übersehen!!!!
Vielen vielen Dank Daniel :hello: |
Ich hätte nochmal ne Frage, wie kann ich den Event manuell auslösen?
|
Gar nicht, das bekommst Du, wenn der User online geht, also kurz nachdem Du selbst online gegangen bist und der Server Deine Kontaktliste empfangen hat. Später wird das Ereignis nur ausgelöst, wenn andere User "neu" online kommen oder zwischendurch kurz offline waren (bspw. durch Änderung deren IPs, was ja ein Neuanmelden am Server erfordert). Bei gewöhnlichen Statuswechseln gibt's nur ein OnStatusChange.
Du mußt also schon vor dem Anmelden eine Liste mit den Daten erstellen und die dann beim Anmeldevorgang füllen. Die Events OnUserGeneralInfo und OnUserInfo* stellen die IP- und Protokollinformationen nicht zur Verfügung. |
Jupp ich hab das Ereignis gerade "zeitlich vorverlegt" :)
Danke nochmal für deinen Rat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |