![]() |
Konstruktoren können mit Instanzenvariablen nicht aufgerufe
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand bitte helfen? Über die Suchfunktion u bei google habe ich nichts gefunden. =
(
Delphi-Quellcode:
Beim Instantiieren habe ich das Problem
type
TWinForm1 = class(System.Windows.Forms.Form) {$REGION 'Vom Designer verwalteter Code'} strict private /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> Components: System.ComponentModel.Container; Button1: System.Windows.Forms.Button; RichTextBox1: System.Windows.Forms.RichTextBox; /// <summary> /// Erforderliche Methode zur Unterstützung des Designers - /// ändern Sie die Methode nicht mit dem Quelltext-Editor /// </summary> procedure InitializeComponent; procedure Button1_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs); {$ENDREGION} strict protected /// <summary> /// Ressourcen nach der Verwendung bereinigen /// </summary> procedure Dispose(Disposing: Boolean); override; private { Private-Deklarationen } public order : TxmlOrder; oi : Array[0..1] of OrderItemType; pn : Array of ProductName; . . . . . . SetLength(pn, 100); pn[0] := ProductName.create; pn[0].Language := ''; pn[0].ProductNameValue := 'something'; oi[0].ProductDescription := pn;
Delphi-Quellcode:
pn[0] := ProductName.create;
|
Re: Konstruktoren können mit Instanzenvariablen nicht aufger
Hallo :hi:,
soweit ich weiß darf man Arrays nicht mit Create aufrufen. Und muss Zitat:
Delphi-Quellcode:
oder etwas ähnliches hin?
oi[0].ProductDescription := pn[0];
MfG freak |
Re: Konstruktoren können mit Instanzenvariablen nicht aufger
also mit
Delphi-Quellcode:
habe ich keine Probleme. Also ich konnte das Array problemlos mit create aufrufen. Ich habe nur mit dem
oi[0].ProductDescription := pn;
Delphi-Quellcode:
bzw
pn : Array of ProductName;
Delphi-Quellcode:
Probleme. Wenn ich kein create mache, compiliert der ohne Fehler, aber sobald die Zeile
pn[0] := ProductName.create;
Delphi-Quellcode:
kommt, stürzt das Prog. ab. :(
pn[0].Language := '';
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |