![]() |
Capture Treiber wählen
Hallo,
ich hab bei mir auf dem PC eine TV-Karte und eine Webcam installiert, wenn ich die (zum Teil hier geposteten) Codes zum anzeigen der Webcam ausprobiere, habe ich das Problem das er immer die TV Karte als Capture Device nimmt, gibt es eine möglichkeit sich die installierten Capture Treiber anzeigen zu lassen und einen auszuwählen? MfG Lars |
Re: Capture Treiber wählen
Hallo und willkommen in der Delphi-Praxis! :party:
welchen Code verwendest du denn bisher? |
habe ganz genau das gleiche Problem, hab auch ne TV Karte und alle verfügbaren codebeispiele zeigen mir nur das rauschen dieser tv karte und nicht mein (FireWire) Webcam!!!
hier z.b. einer der codes die ich probiert hab: Zitat:
|
Hallo,
ausprobiert hatte ich z.B. den hier... ![]() Bekomm aber immer nur die TV-Karte. MfG Lars |
Hallo,
so nun ein etwas anderes Problem, wenn ich in dem von mtin geposteten Code die Zeile
Delphi-Quellcode:
in
SendMessage(handle, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 0, 0);
Delphi-Quellcode:
(bzw. bei mir "2") änder, seh ich das Bild der Webcam statt der TV Karte, das ist ja schonmal
SendMessage(handle, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 1, 0);
schön :) Nun meine "neue" Frage, da die "Reihenfolge" der installierten Treiber wohl auf jedem PC verschieden ist, gibt es eine Möglichkeit eine Liste der installierten "Capture-Treiber" sich anzeigen zu lassen? Also in der Art wie z.B: 0 MSVIDEO: Brooktree PCI VIDEO CAPTURE DRIVER 1 Microsoft WDM Image Capture 2 DEXXA USB Video Camera MfG Lars |
Hallo!
Wenn schon grad über dieses Thema diskutiert wird: Mich interessirt der Fall grad anders herum. Ich will ein Video, das auf Festplatte gespeichert ist, per TV Karte mittels WinTV-Programm ansehen. Standardmäßig wird aber der Media-Player gestartet. Habe bisher die Videos aufgenommen mit externem Recorder, dann abgespielt, indem ich über den Video-Eingang meiner TV-Karte das Signal eingespeist habe. Demnächst soll ein Einbau-DVD-Brenner dazu kommen. Auch dort würde ich dann gerne meine DVD-s über WnTV mittels meiner TV-Karte betrachten und eben nicht mit einem Software Player. Wie erreiche ich das: 1.) mit eigenem Delphi Programm? 2.) gibt es evtl. bei den DVD-Brennern entsprechende Software im Lieferumfang? Es grüßt Euch alle herzlich Bernd |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |