![]() |
Rave Report DLL?
Hallo!
Ich versuche mit den Rave-Komponenten den Rave-Designer für den Endbenutzer einzubinden. Ich habe es mit den mitgelieferten Komponenten von D7 und der Borland extended - Demoversion versucht, aber wenn ich das richtig verstehe, benötige ich für den Designer ein DLL-File. In der Hilfe steht, ich muss ein EUDL erwerben, aber ich möchte doch gerne erstmal die Funktion testen, bevor ich 299,- € ausgebe. :( Gibt es irgendwo eine Demo-DLL oder kann man den Designer auch testweise ohne starten? Oder versteh ich das mit der DLL komplett falsch? :angle2: Gruß Treffnix |
hallo treffnix,
da sieht es schlecht aus. mit der trial-version geht es definitiv nicht. aber ich kann folgende erfahrungen sagen: wenn du die beX-version von rave und die eudl dazu hast, reicht es prinzipiell, deine exe sowie eine dll (ravesolo.dll) dem kunden zu geben. er ist damit in der lage, die rav-dateien zu modifizieren. nevrona hat es ziemlich wasserdicht gemacht, d.h. die dll mit einer be- oder beX-version funktioniert nicht..... sinnvollerweise sollte die rav-datei nicht in der exe compiliert sein, sondern extern oder in einem blob-feld. ansonsten wird es mit eudl in einer externen datei gespeichert und die exe von dir zeigt eine warnung an, welche besagt, dass die externe datei neuer ist. solltest du rave-addons in deinem report nutzen, so ist die ravepack.dll mit den bpl weiterzugeben. die optik des EUD ist zu 95% mit der rave-ide identisch. :coder: thomas, TeamND p.s.: bei interesse schick mir 'ne mail. ich schicke dir dann eine kleine applikation (mit der bde, welche ja jeder hat). dann kannst du es auf einem "rave-freien"-rechner einmal austesten!! |
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, da du keine E-Mail Adresse in den Details angegeben hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |