![]() |
Label Color
Nachdem ich das Button-Color Thema auf später verschiebe :wink: habe ich noch ein Color Problem.
Ich habe im Formshow alle Labels auf Transparent festgelegt. Grund dafür ist ein Hintergrundbild, was nicht durch farbige Labels in seiner Schönheit beeinträchtigen will :) Nun wird der Inhalt der Labels dynamisch geändert.Jedesmal wenn dies passiert flackert kurz die ursprüngliche Farbe des Labels auf. Dies sieht, wie man sich denken kann, ziemlich hässlich aus. Und je langsamer der Rechner ist, desto länger ist die Labelsfarbe sichtbar. Kann man dieses flackern irgendwie unterdrücken?? |
Hallo,
das Problem hatte ich auch schonmal, da hatte ich die aktuelle Uhrzeit auf einem Firmenlogo oben rechts, nur mein glück war das, dass Logo nur 1 Farbe hatte und wenn ich das Label transparent gemacht habe hat es immer "gezuckt" nur wenn ich die Farbe des Logos als hintergrundfarbe des Labels verwendet habe, dann ging es ohne "Zucken". |
hmmmm...hat da niemand eine Idee??
|
Hallo Privateer3000,
ich habe keine Idee. Grund: Ich habe eine kleine TestApp geschrieben. Auf dem Formular ist in einem TImage eine große Bitmap. Auf dem TImage liegen ein paar TLabels. Die Transparent Eigenschaft der Labels ist True. Wenn ich die Caption der TLabels ändere flackert bei mir nix. Daher weiß ich auch nicht wo ich ansetzen soll. Ich verwender D5 Pro SP1 auf einem 900MHz Rechner |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
also ich hab nun auch nochmal einen kleine test gemacht, "flackert" nur teilweise gaaanz kurz ( bei mir zumindest ). |
Zitat:
Wo hast Du sie festgelegt?? |
Hi,
z.B. ins OnShow oder OnCreate (...) der Form LabelX.Transparent := true; Aber ist wohl einfacher die Labels die Transparent sein sollen zu Makieren und im Objektinspektor eigenschaft transparent auf true zu setzen. |
Hallo Privateer3000,
bei mir im Objektinspektor hat TLabel die Transparent property. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |