![]() |
php editor in delphi
Hallo.
Ich habe vor, einen kleinen Editor zu proggen, welcher sich auf php spezialisiert hat. Ich habe Delphi seit einem halben Jahr in der Schule, bisher wurden aber nur totale newb- kentnisse vermittelt, welche ich schon aus php, einen klacks c++, html und blitz basic kenne. Meine Probs: 1. Wie bekomme ich hin, das der savedialog AUSSCHLIEßLICH ein bestimmtes Dateiformat saved (z.b. .php)?? 2. Wie bekomme ich hin das der opendialog AUSSCHLIEßLICH ein bestimmtes Dateiformat öffnet (z.b. .php)?? und 3. Gibt es fürs highlighten bestimmter commands eine einfachere methode als den case of befehl? Also ich habe z.b. um bei html alle tags grün zu highlighten folgenden code:
Delphi-Quellcode:
Naja, würde mir total helfen wenn ihr mir antworten könnt, und ich bin sehr dankbar.
i,k : integer;
s : string; i:=lenght(memo1.text); k:=0; s:=memo1.text; repeat case s[k] of '<' : begin memo1.font.color:=clgreen end; case s[k] of '>' : begin memo1.font.color:=clblack end; k+1; until k=i; usw.. thx. |
Re: php editor in delphi
Hi,
bei den Dialogs, schau mal bei Filter, da sind drei kleine Pünktchen, die kann man anklicken, dann kommt ein Fenster wo man alles eingeben kann. Ansonsten gib einfach das beim Filter ein: PHP (*.php)|*.php |
Re: php editor in delphi
Vielen Dank für den Tipp! :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |