![]() |
Shutdown ohne Useranmeldung
Moin Leute,
folgendes Problem: Ich habe eine Applikation, die wird durch den Windows Task Planer gestartet. Mit diesem kann man ja auch Programme starten, ohne dass ein User angemeldet sein muss. Nun das Problem: Bei meinem Rechner (Windows 2000 SP4) wird der Job zwar gestartet, aber er fährt danach nicht herunter. Zum Herunterfahren verwende ich diesen Code: ![]() Kann mir jemand sagen, wieso das Herunterfahren, wenn jemand am system angemeldet ist, geht und warum, wenn keiner angemeldet ist, dieses fehlschlägt? danke, phXql |
Re: Shutdown ohne Useranmeldung
Moin phXql,
Zitat:
|
Zitat:
|
Okay, das funktioniert schonmal. Nun hab ich aber noch ein Problem:
Bei der InitiateSystemShutdownEx kann man ja angeben, ob der Rechner heruntergefahren oder neugestartet werden soll. Wenn ich den Rechner runterfahren lasse, dann schaltet er sich aber nicht aus, sonder zeigt den "Sie können den Rechner nun ausschalten"-Bildschirm an. Gibts irgendeine Möglichkeit, den rechner danach ausschalten zu lassen? Unter Windows Vista gibts die Api InitializeShutdown. Dort kann man den Power-Flag mitgeben. Unter den anderen Windows müsste es doch auch gehen, weil auf dem Anmeldebildschirm ein Herunterfahren-Button ist, der auch das "Power off" kann... |
Habe hier auch ein Win2k mit SP4 und viel installierter Software, bei dem sich der PC per Software nicht ausschalten lässt.
Auf einer neuen Parallelinstallation von Win2k mit SP4 lässt sich der PC per Software problemlos ausschalten. Stundenlanges Vergleichen und Ändern der Registries bzw. der Systemeinstellungen/Systemdateien hat leider nichts gebracht :pale: Ich wüsste auch gerne, woran das liegt... |
Nix für ungut oder etwar gar für mich :-)
*PUSH* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |