![]() |
Trillian API Probleme bei der Übersetztung...
Hi @ all
ich übersetzt gerad die Trillian API in Delphi... kann mir evtl mal gerade jemand bei diesen beiden Sachen helfen? :wall:
Code:
Das Problem is das es viele Verschiedene Structures (Records) geben kann die man an diese Funktionen übergeben kann und ich vorher nicht weiß welche es werden...
#define trillianInitialize(structure) do { memset(&structure,0,sizeof(structure)); structure.struct_size = sizeof(structure); } while (0);
#define trillianListInitialize(structure) \ do {\ memset(&structure,0,sizeof(structure)); structure.struct_size = sizeof(structure); \ structure.section_id = structure.parent_id = structure.previous_id = structure.unique_id = -1;\ structure.selectable = 1;\ trillianInitialize(structure.font); \ structure.font.flags = 1; \ structure.font.hover_background = structure.font.hover_foreground = structure.font.select_background = structure.font.select_foreground = structure.font.background = structure.font.foreground = -1; \ } while (0); Also entweder ich steh gerad aufem Schlauch oder ich hab keine Ahnung ;) Die erste hab ich so versucht zu lösen:
Delphi-Quellcode:
Bitte keine großen Anmerkungen dazu is nur fix hin geklatscht und wenns nich halb 12 wäre würd ich auch noch mal über ne Verbesserung nachdenken.
procedure TrillianInitialize(aRecord:Pointer; aSize:Cardinal);
type PCardinal = ^Cardinal; begin FillChar(aRecord^,aSize,#0); PCardinal(aRecord)^ := aSize; end; Aber zurück zum Thema: wie kann ich das 1:1 Umsetzten was oben steht? Danke schon mal! Greetz Boombuler |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |