![]() |
Datenbank: Interbase • Version: 7.51 • Zugriff über: TIB Componenten
Field Link Designer in Delphi 2006
Hallo zusammen
in der Doku zum Interbaseserver habe ich hinweise auf einen Field Link Designer gefunden. ( um Master / Detail Beziehungen zu erstellen ) Leider finde ich den in Delphi und in der Onlinehile zu Delphi nicht. :?: könnt Ihr mir einen Tipp geben. Manfred |
Re: Field Link Designer in Delphi 2006
Einfach in der zu TDataset kompatiblen Komponente der Detaildatenmenge Mastersource auf die Masterdatenmenge setzen und mit der Eigenschaft die Detailsbeziehung setzten.
|
Zitat:
( Habe erst neu mit Delphi angefangen ) In den einstellungen zu TIBDataset kann ich leider deine Lösung nicht Anwenden. :? TIBDatabase > TIBTransaktion > TIBDataset1 > TDataSource1 > TIBDataset2 > TDataSource2 nun möchte ich das > TIBDataset1 > TDataSource1 nur die Details von > TIBDataset1 > TDataSource1 enthält. mit select * from ALTERSHEIM_VERTEILUNG WHERE ID_SPARTE = :ID geht dass ja in der Anzeige aber dass die ID von > TIBDataset1 > TDataSource1 übernommen wird, dass habe ich noch nicht rausgefunden. Fals mir jemand ein Tutorial kennt? ( nicht mit Zeos oder so ) ( unter Delphi 2006 kann ich Zeos nicht einsetzten. bin dankbar um jede hilfe und lerne gerne dazu. Manfred |
Das mit dem übernehmen der ID hab ich in der Onlinehilfe gefunden :P
IBDS_Altersheim_K.FieldByName('ID_SPARTE').Value:= IBDS_Altersheim.FieldByName('ID').AsString; aber wie geht das automatische löschen eines Detaildatensatzes wenn der Masterdatensatz gelöscht wird. Manfred |
Zitat:
Delphi 2006 benutzen. Was glaubst Du, womit ich in meinem aktuellen Projekt arbeite? :) |
Das ist so nicht ganz korrekt. Man kann die Zeos-Komponenten sehr wohl unter
Delphi 2006 benutzen. Was glaubst Du, womit ich in meinem aktuellen Projekt arbeite? Wie hast Du denn die installiert? Ich hab die aktuelle Version ( ZeosDBO 6.5.1-alpha CVS release as of 13/10/2005 )auch schon Runtergeladen und auch die Berichte in den Foren gelesen. Aber bei der installation bekam ich fehler... :gruebel: Manfred |
Zitat:
Wenn Du möchtest, kann ich wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich Dir ja meine Zeos-Packages und -Sourcen hier reinstellen. |
Wenn Du möchtest, kann ich wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich Dir ja meine
Zeos-Packages und -Sourcen hier reinstellen.[/quote] Währe echt Super :thumb: Manfred |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
![]() ich hoffe cg2003 ist mir nicht böse ;-) , wenn ich jetzt mein Package + sourcen einfüge. Ganzes Verzeichnis war zu groß, deshalb nur den wichtigsten Teil |
Zitat:
Hauptsache ihm ist geholfen. Wer's nun macht ist doch relativ egal. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |