![]() |
Wo beim einlesen ist hier mein Fehler??
Delphi-Quellcode:
Hallo durch eure Hilfe bin ich ein gutes Stück wieter gekommen nur hier ist was was ich nicht verstehe. Wenn ich dies hier ausführe liest er alles korrekt ein aber in meinem edit feld steht das ausgelesene zb.: EDVII mit zwei Betrag strichen wieso?
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
var rliste :TStringList; i,i_rec: integer; begin rliste := TStringList.Create; rliste.LoadFromFile('c:\test.txt'); i_arr:= -1; i_rec:= -1; for i:= 0 to rliste.Count -1 do begin If not (i_rec+2 > rliste.Count) then begin i_rec := i_rec + 1; if (rliste.Strings[i_rec]= 'stelle') then begin i_rec := i_rec + 1; i_arr := i_arr +1; setlength(absatz_edit,length(absatz_edit)+1); absatz_edit[i_arr].zeile := TStringList.Create; absatz_edit[i_arr].zeile.Add(rliste.Strings[i_rec]); i_rec := i_rec + 1; setlength(absatz_mem,length(absatz_mem)+1); absatz_mem[i_arr].zeile := TStringList.Create; absatz_mem[i_arr].zeile.Add(rliste.strings[i_rec]); end else begin absatz_mem[i_arr].zeile.Append(rliste.Strings[i_rec]); end; end; end; memo1.text:= absatz_mem[0].zeile.Text; edit1.Text := absatz_edit[0].zeile.Text; showmessage(absatz_edit[0].zeile.Text+'1'); // rliste.Free; end; Um Hilfe wird dringends gebeten - Danke Manu :dancer: :dancer: |
Re: Wo beim einlesen ist hier mein Fehler??
Was für ne Struktur hat absatz_Edit? Kannst du das auch dazuposten?
|
Delphi-Quellcode:
und meine externes file schaut folgt aus:
type
listenarray = record zeile:TStringlist; end; TForm1 = class(TForm) Button3: TButton; Button2: TButton; Button1: TButton; BitBtn1: TBitBtn; BitBtn2: TBitBtn; BitBtn4: TBitBtn; Edit1: TEdit; BitBtn3: TBitBtn; memo1: TMemo; ListBox1: TListBox; BitBtn5: TBitBtn; procedure Button3Click(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure FormShow(Sender: TObject); procedure BitBtn1Click(Sender: TObject); procedure BitBtn2Click(Sender: TObject); procedure BitBtn4Click(Sender: TObject); procedure BitBtn3Click(Sender: TObject); procedure BitBtn5Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; absatz_mem: array of listenarray; absatz_edit: array of listenarray; i_mem: integer; i_arr: integer; stelle EDV verschiedene Tätigkeiten im EDV - Bereich Reparatur von Hardware User Helpline stelle idistelle verschiedene Tätigkeiten im EDV - Bereich Reparatur von Hardware User Helpline rt re er er er werrtwe r ds dsf sdfa d asdf sdfs stelle praktikant verschiedene Tätigkeiten im EDV - Bereich Reparatur von Hardware User Helplinegfgf reicht das?? Mfg Manu |
Offensichtlich hast Du deinen Code in die Ereignisbehandlung OnShowForm geschrieben. :pale:
Zitat:
Hab mal gebastelt.
Delphi-Quellcode:
:)
unit UMain;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) JobList: TListBox; JobMemo: TMemo; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure JobListClick(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private public procedure LoadJobList(aFileName:String; aLB:TListBox); procedure JobListChanged(idx:Integer); end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin LoadJobList('C:\Test.txt', JobList); end; procedure TForm1.LoadJobList(aFileName:String; aLB:TListBox); var sl:TStringlist; si:Integer; NewJob:Boolean; begin JobList.Clear; sl:=TStringlist.Create; sl.LoadFromFile('C:\Test.txt'); NewJob:=False; for si:=0 to sl.Count-1 do if AnsiUppercase(Trim(sl.Strings[si]))='STELLE' then NewJob:=True else begin if NewJob then begin JobList.Items.AddObject(sl.Strings[si], TStringList.Create); NewJob:=False; end; TStringList(JobList.Items.Objects[JobList.Items.Count-1]).Add(sl.Strings[si]) end; sl.Free; end; procedure TForm1.JobListClick(Sender: TObject); begin JobListChanged(JobList.ItemIndex); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin LoadJobList('C:\Test.txt', JobList); JobList.ItemIndex:=0; JobListChanged(JobList.ItemIndex); end; procedure TForm1.JobListChanged(idx: Integer); begin JobMemo.Lines.Assign(TStringList(JobList.Items.Objects[idx])); end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |