![]() |
Hilfe zu Datenverwaltung!!
Hallo,
ich habe ein extremes Problem an dem ich schon ewig nun hänge und zwar wie folgt: Habe Daten wie z.B: EDV Hardwarekenntnisse Softwarekenntnisse Umgang mit Officeprogrammen Praktikant verschiedene Tätgkeiten usw. nun soll ich diese in einem Programm einlesen so das jeweils ein Job mit der entsprechenden Beschreibung erscheint. Name des Jobs in ein Edit feld und Beschreibung in ein Memo Feld, dieses soll dann durch vor , zuürck, löschen und neu eintragen gesteuert werden. wenn ich es in ein stringlisten record einlese ist es ziehmlich doof es mit den vor zurück Button zu steuern. meine Frage nun an euch kennt ihr ne simple doch einfache :) Lösung?? Mfg Manu P.s danke für eure hilfe |
Re: Hilfe zu Datenverwaltung!!
wo hasst du die daten den drin stehen?
gruß chris |
Hi ,
ja das ist so ne Sache diese Daten stehen im mom in einem textfile kann sie aber auch in eine ini oder sonst wohin exportieren. So das ich über Delphi diese einlesen und vor allem leicht steuern kann mein jetztiger Versuch sie zu steuern scheitert momentan. Zur Info: hab die Datei in ein Stringlisten record einglesen und wollte es über diese Weise machen aber leider geht das absolut nicht auf wenn ich daten ersetzen bzw löschen bzw. vor zurück anwähle. Mfg Manu |
ich hoffe mal, dass die Leerzeile die Daten trennt
Delphi-Quellcode:
ungetestet :coder2:
var
F: TextFile; S: String; B: Boolean; begin AssignFile(F,...); Reset(F); B := TrueM while not EOF do begin ReadLn (F,S); if S='' then begin B := True; //Neues Feld end else begin if B then begin Job := S; B := False; end else AddBeschreibung (S); end; end; CloseFile end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |