![]() |
XPManifest
moin
hab mal ne allgemeine frage was ist eigentlich ein XPManifest und was kann man damit anfangen? es hat nur die eigenschaft name (und halt tag) und kein event... also wofür kann man es gebrauchen? Danke |
Re: XPManifest
Es verleit deinen Anwendungen den Windows XP - Look.
|
wenn ich zu diesem thema dann kurz fragen dürfte: wo kriege ich das her? weil bei mir ist es unter win32 nicht zu finden... oder meint ihr gar nicht oben, wo diese sachen wie standart, zusätzlich, ... sind?
|
Ich glaube ab Delphi 7 auf der Komponentenpalette unter Win32. Aber dieses Komponente ist sowieso.. naja... sagen wir mal primitiv, mit
![]() |
Zitat:
Soweit ich weiß ignoriert XPMenu auch den eingestellten Style, soll heißen, wenn man sich den Vista Style installiert hat, sehen die Komponenten aus, wie unter eingestelltem XP-Style. Daher ist XPManifest das einzig gescheite für diesen Zweck (meine Meinung). |
gut :) wo kriege ich dieses xp-manifest für delphi 6 her? weil es hiess, dass es das erst ab delphi 7 gibt -.-
|
Ab Delphi 7 unterstützt die VCL XP-Themes direkt. Bei älteren Delph-Versionen mußt du die .Manifest Datei selber erzeugen oder Fremdkomponenten nehem, die das direkt unterstützen.
|
Die Forensuche nach
![]() |
Die notwendigen Informationen zum Erstellen der XML-Datei stehen im Windows Platform SDK und an verschiedenen Stellen im Netz, bei
![]()
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
{$R WindowsXP.res}
|
Hi!
Ich habe das vor Ewigkeiten auch mal gefragt! Und damals eine super Antwort bekommen :thumb: Hier der Thread: ![]() Und hier das Tutorial: ![]() Cya, Dj_Base |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |