![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: Table
Berechnentes Feld zur Laufzeit hinzufügen
Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift steht will ich zur Laufzeit ein berechnetes Feld an eine Table anhängen. mit:
Delphi-Quellcode:
Werden zwar Felder hinzugefügt, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich aus den Feld 'BerechnetesFeld' auch tatsächlich ein solches mache. wäre ganz praktisch wenn Add das Feld als solches zurückgeben würde und ich dann quasi per
with Table.FieldDefs do
begin Clear; Add('Name1',ftString,40); Add('BerechnetesFeld',ftInteger); CreateTable; end;
Delphi-Quellcode:
das einstellen könnte, leider ist Add ne Prozedur und ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll.with Add('BerechnetesFeld',ftInteger) do begin FieldKind:=fkCalculated; end; Hintergrund: ich möchte den Wert der da drin steht im OnCalcFields der Table ausrechnen, dazu muss es ein Berechnetes Feld sein, da dieses Ereignis sonst nie ausgeführt wird. Hoffe es weis jemand Rat. MfG :angel: |
Re: Berechnentes Feld zur Laufzeit hinzufügen
Hi,
Beispiel für berechnetes Felt Typ String 30:
Delphi-Quellcode:
Cu, Frank
..
private FeldBerechnet : TStringField; .. FeldBerechnet := TStringField.Create(Self); with FeldBerechnet do begin FieldKind := fkCalculated; Calculated := True; FieldName := 'BERECHNET'; Size := 30; DataSet := table1; end; |
Re: Berechnentes Feld zur Laufzeit hinzufügen
THX Spider! Funzt :coder2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |