![]() |
Indy post funktioniert nicht so wie ich möchte!
So,
ich versuche mit Delphi einen String zu verschicken:
Delphi-Quellcode:
Leider wird meinem Script nichts übergeben.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var PostDataStream : TStringStream; ParamData : TStringStream; begin PostDataStream := TStringStream.Create(''); ParamData := TStringStream.Create(''); ParamData.WriteString('src=hullekulle'); try IdHTTP1.Post('http:/domain.de/upload.php', ParamData, PostDataStream); except //.. end; end; Wenn ich es aber über ![]() hier noch der php code:
Code:
<?php
$num1 = $_POST['src'] ; $num1 .= $_GET['src']; $file = "counter.txt"; // Dateizuweisung $ftp = @fopen($file,"w+"); // Öffnet die Datei fwrite($ftp,$num1); // Schreibt fclose($ftp); // Schließt die Datei include($file); // Zeigt sich selbst an ?> |
Re: Indy post funktioniert nicht so wie ich möchte!
niemand ne idee?
|
verwende mal anstelle des StringStreams eine Stringlist (sollte es auch eine Methode dafür geben) denn ich weiß nicht ob für den Stream das ganze im richtigen Format ist.
Hab nochmal in den sourcen geschaut, es scheint wirklich am format zu liegen. Denn bei der Methode wo eine Stringlist übergeben wird, wird diese intern erst convertiert bevor der String in den StringStream gegeben wird:
Delphi-Quellcode:
ASource ist in diesem Beispiel eine vom Typ TStrings
TStringStream.Create(SetRequestParams(ASource));
|
funktioniert auch nicht...es wird nichts übergeben...sogar bei den indy post demos nicht!
das ist ja das komische! Muss dazu sagen, dass ich indy8 und delphi 4 standard nutze! |
vielleicht noch jemand neIdee?
|
hi,
musst du da nicht noch in den Headern 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded' übergeben ? |
nein, das funktioniert irgendwie alles nicht!
|
Schau mal
![]() Bei mir funktioniert es einwandfrei. Schöne Grüße, Jens :hi: |
Hi,
bei mir funktioniert das unter Indy9 mit Post per StringList wunderbar! Gruß Data |
woher weißt du das nichts ankommt? hast du dir schonmal die Variable im Script ausgeben lassen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |