![]() |
funktion aus fremder *.pas datei
Moin,
ich habe eine *.pas datei, die einige Funktionen beinhaltet. Nun habe ich diese Datei meinem Projekt hinzugefügt. Ich möchte jetzt gerne die Funktionen nutzen. Dies bezüglich habe ich die Unit in die uses Klausel eingepflegt. Problem: Trotzdem sag er mir da er die Funktion nicht kennt bzw. undefinierter Bezeichner. Unit Folder
Code:
Unit Hauptprogramm
unit uFolder;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Buttons, shlobj; implementation function SelectFolder(root: Integer; Caption: string): string; //Verzeichnis-Öffnen-Dialog-Funktion var bi: TBrowseInfo; lpBuffer: PChar; pidlPrograms, pidlBrowse: PItemIDList; begin if (not SUCCEEDED(SHGetSpecialFolderLocation(GetActiveWindow, root, pidlPrograms))) then exit; lpBuffer := StrAlloc(MAX_PATH); bi.hwndOwner := GetActiveWindow; bi.pidlRoot := pidlPrograms; bi.pszDisplayName := lpBuffer; bi.lpszTitle := PChar(Caption); bi.ulFlags := BIF_RETURNONLYFSDIRS; bi.lpfn := nil; bi.lParam := 0; pidlBrowse := SHBrowseForFolder(bi); if (pidlBrowse <> nil) then if SHGetPathFromIDList(pidlBrowse, lpBuffer) then Result := lpBuffer; StrDispose(lpBuffer); end;
Code:
Kann mir einer sagen, was noch fehlt, damit es funktioniert?
unit uSetup;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Buttons, shlobj; type Tfrm_setup = class(TForm) ... private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var frm_setup: Tfrm_setup; implementation uses uFolder; {$R *.DFM} procedure Tfrm_setup.btn_2ksp4Click(Sender: TObject); begin //Übergabe des gewählten Verzeichnisses edt_2ksp4.Text := SelectFolder(CSIDL_DRIVES, 'Verzeichnis wählen'); end; ... |
Re: funktion aus fremder *.pas datei
Hi,
du musst den Funktionskopf noch in den Interface - Abschnitt aufnehmen. Cu, Frank
Delphi-Quellcode:
unit uFolder;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Buttons, shlobj; function SelectFolder(root: Integer; Caption: string): string; implementation function SelectFolder(root: Integer; Caption: string): string; |
Re: funktion aus fremder *.pas datei
vielen dank. hat funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |