![]() |
Delphi 2005 Hilfe funktioniert nicht ???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
habe Delphi 2005 installiert. Nur leider funktioniert die Hilfe nicht, wenn ich auf Borland Help klicke. Das Hilfe-Fenster wird zwar gestartet aber es wird kein Inhalt angezeigt. Schaut euch einfach das Bild im Anhang dazu an. edit : Ich habe eine ständige Internet-Verbindung über einen Router. |
Re: Delphi 2005 Hilfe funktioniert nicht ???
Moin Rolf,
hast Du schon einmal versucht den Cache des IE zu löschen? |
Noch eine Möglichkeit: hast du Delphi (oder die Hilfe) auf einem Netzwerklaufwerk (oder Wechsellaufwerk) installiert. Der selbe Fehler kommt nämlich auch, wenn man CHM-Dateien aus dem Netzwerk öffnen will.
|
Ich habe über die Internetoptionen alle Cookies, Temporären Internetfiles gelöscht und den Verlauf. Es bleibt bei dem gleichen Fehler.
edit : Meine komplette Hilfe liegt lokal auf dem Rechner. edit2 : Ich habe ja lauter hxs, hxi, hxt u.s.w Dateien in dem Verzeichis Help. Ich nehme mal an, dass dieses die Help-Dateien sind. Wenn ich nun versuche eine Datei davon zu öffnen, kann diese Datei nicht geöffnet werden. |
Eventuell Firewall installiert ?
Oder welchem Port benutzt die Delphi-Hilfe (dieser Document Explorer wird ja nicht die 80 nehmen, oder) ? Eventuell diesen dann in deinem Router freigeben. |
Und welcher Port ist es ? Es ist nur die Windows XP Firewall SP2 aktiv.
|
Moin Rolf,
eine Idee hätte ich noch: Schau Dir mal die HOSTS an (zu finden im Verzeichnis System32\drivers\etc). Ist da der Eintrag 127.0.0.1 localhost vorhanden? |
Jepp, der Eintrag ist drin und geladen.
edit : Ich habe gerade gelesen, das man diese Hilfe registrieren muss. Habe ich da bei der Installation irgendetwas vergessen zu registrieren ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |