![]() |
Upload über idHTTP
Hallo,
ich habe vor für meinen Upload-Service auf mehrfachen Wunsch ein kleines Upload-Tool zu schreiben. Sollte ja eigentlich kein Problem sein... Ich habe nun einen kleinen Code im Netz gefunden, und eintprechend angepasst:
Delphi-Quellcode:
Das Uploaden klappt auch soweit ganz gut. Nun habe ich allerdings das Problem, dass nach dem Upload in der Memo1 nur das hier erscheint:
procedure TfrmMain.btnUploadClick(Sender: TObject);
var StringStream: TStringStream; PostVars: TStringList; FileStream: TFileStream; begin PostVars := TStringList.Create; StringStream := TStringStream.Create(''); FileStream := TFileStream.Create(OpenDialog1.FileName, fmOpenRead or fmShareDenyWrite); try //IdHTTP1.Connect; StringStream.CopyFrom(FileStream, FileStream.Size); PostVars.Values['file'] := IdEncoderMIME1.Encode(StringStream.DataString); Application.ProcessMessages; IdHTTP1.Post('http://mediacache.de/uploadtool.php?pDatei=upload.tmp', PostVars, StringStream); Memo1.Text := StringStream.DataString; finally StringStream.Free; PostVars.Free; FileStream.Free; end; end; Zitat:
Zitat:
Ich habe echt keinen Plan wo da der Fehler sein soll :oops: Grüße, Denis |
Re: Upload über idHTTP
warum willst du die hochgeladene Datei in deinem Memo anzeigen? Wenn du eine Binärdatei hochlädst kann nur "schrott" in der Memo angezeigt werden. Mit einer Textdatei sollte das anzeigen funktionieren.
mfg |
Hallo,
ich möchte nicht den Inhalt der Datei anzeigen lassen, sondern benötige das "echo" der PHP Datei.... und
Delphi-Quellcode:
funktioniert in diesem Fall nicht!
lala: String
... lala := IdHTTP1.Post('http://mediacache.de/uploadtool.php?pDatei=upload.tmp', PostVars, StringStream); Grüße, Denis |
achtung sicherheitslücke!
Code:
auf path traversals achten!
$fp = fopen($HTTP_GET_VARS['pDatei'], "w");
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |