![]() |
Delphi 2006 und die alte BDE
Hallo,
gerade eben bekam ich die Frage ob man mit Delphi 20006 noch die BDE verwenden kann, so wie zum Beispiel in Delphi7. Wenn man ein Win32 Projekt macht. Wenn BDE noch verwendbar ist, gibt es irgendwelche weiteren Einschränkungen als in beispielsweise D7, D5? Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln dürfen? |
Re: Delphi 2006 und die alte BDE
Zitat:
Und ob es Einschränkungen/Probleme etc. gibt, kann ich nur insofern sagen, das ich noch zwei kleinere ältere Projekte habe, die auf der BDE aufbauen. Und die konnte ich unter Delphi 2006 problemlos kompilieren. |
Zitat:
Erwarte aber keine Weiterentwicklung, an der BDE wird nicht mehr "rumgeschraubt". Es sollten also alle "alten" BDE-Programme mit D2006 laufen. ;-) |
Danke für die Antworten!
Ja, es war mir schon klar, dass die BDE nicht mehr weiterentwickelt wird. Es ist auch ein Ziel von der BDE wegzokommen, allerdings geht das nicht von jetzt auf sofort, deshalb ist mir eine Unterstützung der BDE wichtig. |
Zitat:
Ist doch gut, dass Borland die Möglichkeit bietet selbst mit BDS 2006 noch alte Softwareprojekte zu pflegen. Wenn Microsoft mal sonen Downgrade Support anbieten würde -träum- ^^ |
Das finde ich aber auch. Benutzen muß/sollte man sie ja nicht unbedingt. Aber zur Pflege alter Projekte ist das doch prima. Man stelle sich das Geschrei vor, wenn sie nicht mehr dabei wäre...
|
Zitat:
|
Zitat:
Macht ja nix, es hat sich nur so angelesen, als würdest Du es irgendwie schade finden oder bedauern. Zumindest wäre das bei leider der direkte Schluß... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |