![]() |
Indy 9 und FTP-Frage
Hallo Delphiraner,
Wissenslücke entdeckt und weis nicht weiter... verwende Delphi 7 und Indy 9 Vorgaben: Habe ein FTP-Server > ![]() auf diesem Server ein Verzeichnis ![]() möchte mich auf das Verzeichnis ![]() Über den Internet-Explorer kein Problem was geht... FTPzugang.Edit1.Text:='meineFtpZugang.de'; //FTP-Server FTPzugang.Edit2.Text:='Benutzername'; FTPzugang.Edit3.Text:='Passwort'; IDFTP1.Host :=ftpzugang.Edit1.Text; IDFTP1.Username :=ftpzugang.Edit2.Text; IDFTP1.Password :=ftpzugang.Edit3.Text; Application.ProcessMessages; IDFTP1.Passive := true; IDFTP1.Connect(); das funktioniert mit der Anmeldung zumindest ************************************************** ************************* was ich brauche... FTPzugang.Edit1.Text:='meineFtpZugang.de/test'; //FTP-Server-Zielordner - da muss ich hin FTPzugang.Edit2.Text:='Benutzername'; //und mich dort anmelden können FTPzugang.Edit3.Text:='Passwort'; IDFTP1.Host :=ftpzugang.Edit1.Text; IDFTP1.Username :=ftpzugang.Edit2.Text; IDFTP1.Password :=ftpzugang.Edit3.Text; Application.ProcessMessages; IDFTP1.Passive := true; IDFTP1.Connect(); so kann ich mich aber nicht anmelden und bekomme die Fehlermeldung Socket-Fehler11004 hat jemand vielleicht eine Lösung ? bis denne AKI |
Re: Indy 9 und FTP-Frage
Nachtrag...
was geht... FTPzugang.Edit1.Text:='meineFtpZugang.de'; //FTP-Server FTPzugang.Edit2.Text:='Benutzername'; FTPzugang.Edit3.Text:='Passwort'; das übertragen funktioniert... s:='c:\test.txt'; t:='test\test.txt'; IDftp1.put(s,t,false); so kann ich über die Anmeldung MeinFtpZugang.de auf MeinFtpZugang.de/test etwas hinterlegen. Jetzt noch Ordner in diesem Verzeichnis erstellen können wäre prima - aber wie? Danke AKI |
Re: Indy 9 und FTP-Frage
Lösung:
s:='c:\test.txt'; t:='test\text\text.txt'; IDFtp1.MakeDir('test\text'); IDftp1.put(s,t,false); Danke und vielleicht kann das jemand gebrauchen... AKI |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |