![]() |
Taskmanager
hi
ist es möglich den Taskmanager unter WinXP daran zu hindern einen bestimmten Prozess an zu zeigen? wenn ja wie? danke im voraus.... |
Re: Taskmanager
Ja, ist es, indem man bestimmte Funktionen der Win-API hookt, aber wozu möchtest du das denn verwenden?
|
du könntest das Prog auch als Dienst oder als explorer-Dll laufen lassen.
|
Zitat:
![]() Aber waozu soll das gut sein? Ich könnte mir nur einen Grund vorstellen und dieser wird in der DP nicht unterstützt! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe
![]() Hier hat es den Sinn, dass a) kein Virus den Prozess beenden kann (bzw nur schwer) und b) der Benutzer ihn nicht versehentlich (zB durch Unwissenheit) beenden kann. Möglich ist es also. Wie weiß ich leider auch nicht. :roll: Grüße Faux [edit=Luckie]Link korrigiert. Mfg, Luckie[/edit] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Process Explorer von Sysinternals hebt bestimmte Prozesse farblich hervor; den kav.exe unterlegt er grau. Grau ist gesperrten Prozessen zugeordnet. Also ist der Prozess also nochmal zusätzlich geschütz. ;) Grüße Faux |
Zitat:
Man kann quasi jeden Dienst im Administator-Kontext auch beenden über den task-manager. Kritische Systemprozesse, die man nicht beenden kann geben auch eine ganz andere Meldung. Es ist leider so, dass viele User nicht lernen, mit dem User-Account zu arbeiten und immer als Administrator angemeldet sind. Den Antiviren-Herstellern bleibt nichts anderes übrig um das System zu verunglimpfen durch viele Hooks :/ |
Zitat:
Aber mit nem Benutzer der Administrator ist. :mrgreen: Was willst du denn überhaupt programmieren? - Und sag' jetzt nicht: Einen Virenscanner. Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |