Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Memory CrashDump (https://www.delphipraxis.net/60210-memory-crashdump.html)

Luckie 4. Jan 2006 05:15

Memory CrashDump

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer kann mir dem Memory Crash Dump im Anhang was anfangen und mir sagen, warum es zur Bluescreen kam bzw. was daran schuld war?

Dust Signs 4. Jan 2006 05:28

Re: Memery CrashDump

Zitat:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
Hieran hat's gelegen. Die Details dazu stehen weiter unten:

Zitat:

Arg2: 000000ff, IRQL
Arg3: 00000000, value 0 = read operation, 1 = write operation
Falls du mit dem Assembler- und dem Stackzeugs weiter unten mehr anfangen kannst als ich kannst du vielleicht herausfinden, was den Fehler verursacht haben könnte. Ich hatte den Fehler auch mal - er trat sporadisch bei Verwendung eines USB-WLAN-Sticks auf.

Dust Signs

//EDIT: Vielleicht hilft dir folgender Link ja weiter: Klick

Luckie 4. Jan 2006 05:44

Re: Memery CrashDump

Danke. Aber so weit bin ich auch schon gekommen. Und es mus was mit der win32.sys zu tun haben. Aber wieso und weshalb, das ist das Problem. Ach so und ja, einen USB-WLan Adapter habe ich auch, irgend so ein T-Sinus Ding von T-Online.

Dust Signs 4. Jan 2006 06:47

Re: Memory CrashDump

Die Treiber dieser USB-WLAN-Sticks neigen meiner Erfahrung nach sehr dazu, solche Fehler zu verursachen. Meistens liegt es am Treiber - genaueres weiß ich darüber auch nicht - seit ich eine PCI-WLAN-Karte für 25€ in meinem Rechner habe treten keine Bluescreens mehr auf.

Dust Signs

Luckie 4. Jan 2006 08:08

Genau das habe ich auch vor, habe mich da gerade etwas umgesehen. Und ichmeine sogar das mit den Bluescreens hätte angefangen, wo wir das WLan hier zu Hause eingerichtet haben.

Luckie 4. Jan 2006 12:39

So, habe jetzt eine PCI WLan Karte. Mal sehen, was jetzt mit den Bluescreens passiert.

Jetzt finden sich die Rechner aber im Netzwerk nicht mehr. :wall: Mal sehen, woran das jetzt wieder liegt. IP wird dynamisch vom Router zugewiesen und in der gleichen Arbeitsgruppe sind sie auch. :gruebel:

Notzi an mich: Antenne richtig anschrauben, dann funktioniert der Ping auch ohne 25% Verluste. :roll:

Eselchen 4. Jan 2006 13:08

Zitat:

Zitat von Dust Signs
Die Treiber dieser USB-WLAN-Sticks neigen meiner Erfahrung nach sehr dazu, solche Fehler zu verursachen. Meistens liegt es am Treiber - genaueres weiß ich darüber auch nicht - seit ich eine PCI-WLAN-Karte für 25€ in meinem Rechner habe treten keine Bluescreens mehr auf.

Dust Signs

Stimmt so nur zum Teil, da kommt es stark auf den Anbieter an (dadurch natürlich auch auf den Preis...) :mrgreen:
Ich habe auch 'nen USB-Stick von einer Berliner Firma mit zugehörigem Router und da ist bis heute noch nie was in dieser Richtung passiert.

Gruß Eselchen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.