![]() |
Beschleunigung eines Autos
Ich will folgendes Programm schreiben:
Simulation der Beschleunigung eines Autos. Gegeben ist die Drehmomentkurve, die Übersetzungsverhältnisse des Getriebes, der CW-Wert, die Windaufstandfläche, das Gewicht, der Rollwiderstand und die Schaltpausen. Wie schnell braucht das Auto von 0 auf 100 km/h ? Hat vielleicht jemand ne gute und einfache formel dazu? Finde da einfach nichts brauchbares. :[ Danke im vorraus. Mfg |
Re: Beschleunigung eines Autos
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Okay sorry, dann war mein erster Post Schwachsinn.
@ Nothing: Hat Google sonst nichts brauchbares geliefert? Welche Suchbegriffe hast du benutzt? |
Hallo,
ich glaube, dass ist eine ziemlich taffe Frage für ein "Nicht-Physiker-Forum" ;o) Ist dein Problem, dass du eine mathematische Beschreibung für das Problem hast, aber diese nicht programmiertechnisch abbilden kannst, oder dass du den Sachverhalt überhaupt nicht anhand einer Formel ausdrücken kannst? Bei Zweiterem weiß ich nicht, ob du hier ganz richtig bist. Kannst du ja mal posten, falls du die Lösung hast. Czapie. |
Zitat:
@Xcessive_ ne menge^^ Hab da echt lange gesucht. Aber falls jemand ne andere idee hat für eine Simulation, kann er ruhig paar vorschläge bringen. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |