Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Auskunftsfreudige Microsoft VM (https://www.delphipraxis.net/60088-auskunftsfreudige-microsoft-vm.html)

Bernhard Geyer 3. Jan 2006 07:04

Auskunftsfreudige Microsoft VM

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute ist auf meinem PC (XP Pro-SP2) mal wieder ein Windows-Update aufgelaufen.
Am Ende des Installationsprozesses ist die angehängte aussagekräftige Fehlermeldung erschienen.
Ich habe im IE die Sun Java-VM 1.5.0_04 aktiviert.

Hat jemand einen ähnlichen Effekt? Wenn nicht: Mal schauen ob auf den diversen anderen Info-Quellen (Heise-Newsticker) Problemmeldungen eintreffen.

MagicAndre1981 3. Jan 2006 10:37

Re: Auskunftsfreudige Microsoft VM

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Heute ist auf meinem PC (XP Pro-SP2) mal wieder ein Windows-Update aufgelaufen.
Am Ende des Installationsprozesses ist die angehängte aussagekräftige Fehlermeldung erschienen.

:lol:

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Ich habe im IE die Sun Java-VM 1.5.0_04 aktiviert.

Mach mal ein Update auf JAVA 1.5 Update6, bis Version 4 gibt es ein paar Sicherheitslücken.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Hat jemand einen ähnlichen Effekt? Wenn nicht: Mal schauen ob auf den diversen anderen Info-Quellen (Heise-Newsticker) Problemmeldungen eintreffen.

Welches WindowsXP haste (Gold, SP1(a), SP2)? Ab dem SP1a ist die JAVA VM von MS nicht mehr dabei, vllt hat dein WindowsUpdate einen knall. Welche Version nutzt du von WindowsUpdate (v4, v5, v6) oder Microsoft Update (Windows + Office Update)?

André

Bernhard Geyer 3. Jan 2006 11:30

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Mach mal ein Update auf JAVA 1.5 Update6, bis Version 4 gibt es ein paar Sicherheitslücken.

Hab mal die Java-VM deaktiviert. Werde ich aber mal machen.

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Welches WindowsXP haste (Gold, SP1(a), SP2)? Ab dem SP1a ist die JAVA VM von MS nicht mehr dabei, vllt hat dein WindowsUpdate einen knall. Welche Version nutzt du von WindowsUpdate (v4, v5, v6) oder Microsoft Update (Windows + Office Update)?

SP2 mit (bisher) allen updates. Updates laufen über einen internen SUS-Server und sollten auch Up2Date sein.

Ach ja. Das Update ist nochmal angelaufen und wieder die gleiche Meldung.

MagicAndre1981 3. Jan 2006 16:26

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
SP2 mit (bisher) allen updates. Updates laufen über einen internen SUS-Server und sollten auch Up2Date sein.

Ach ja. Das Update ist nochmal angelaufen und wieder die gleiche Meldung.

Welches Update ist das genau (KB-Nummer)? Vllt gibts Probleme beim Verteilen über SUS :gruebel:

Bernhard Geyer 4. Jan 2006 07:31

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Welches Update ist das genau (KB-Nummer)? Vllt gibts Probleme beim Verteilen über SUS :gruebel:

816093

MagicAndre1981 4. Jan 2006 12:48

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981

816093

Den Patch braucht man laut KnowledgeBase von MS unter SP2 nicht. Da verteilt euer SUS nicht richtig.

Bernhard Geyer 4. Jan 2006 20:22

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Den Patch braucht man laut KnowledgeBase von MS unter SP2 nicht. Da verteilt euer SUS nicht richtig.

Ich bin der einzige XP-Rechner der es angeboten bekommen hat.

MagicAndre1981 4. Jan 2006 20:56

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Ich bin der einzige XP-Rechner der es angeboten bekommen hat.

:gruebel: Komisch :gruebel:

Kannst du den Patch nicht ganz ignorieren, so dass er nie wieder angeboten wird? Ich kenne mich mit SUS nicht aus.

Bernhard Geyer 5. Jan 2006 06:56

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Kannst du den Patch nicht ganz ignorieren, so dass er nie wieder angeboten wird? Ich kenne mich mit SUS nicht aus.

Ich konnte ihn ignorieren. Jedoch steht im SUS-Admin mein Rechner mit einem fehlenden Patch drin. Mal schauen was unser Hauptadmin nach seinem Urlab damit machen kann.

Aber danke für die Hilfe.

Bernhard Geyer 5. Jan 2006 11:23

Ein Versuch des MS-VM als gesonderten Installer zum laufen zu bekommen hat den gleichen Fehler gebracht.

Hab jetzt sogar versucht mit einem MS-Tool die VM zu checken.
Das Tool hat mir gesagt das ich keine VM besitzen würde und nach langer Festplattenaktivitä des Tools habe ich dieses abgebrochen und einen schönen Blue-Screen bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2