![]() |
aPC - a Pascal Compiler *neu mit GUI*
Hi,
aPC- a Pascal Compiler Ich möchte mein neustest Werk vorstellen, die den Title schon verrät handelt es sich dabei um einen Pascal Compiler der aus einer Textdatei eine Exe im PE Format erstellt (das ganze als Konsolen Anwendung) es gibt die normalen Funktions bezeicher für die Konsolen ausgabe (write, writeln, readln) und eine ganze Reihe weiterer Functionen und Proceduren ( ![]() Besonderheiten: readln ist eine function ! GUI Version Im Download ist der Compiler (compiler_gui.exe) einfach das Programm starten und eine Projektdatei auswählen. Es gibt auch eine Einfache Demo im Verzeichnis "demos\simple" dort ist die Projektdatei "project.apc" und die Datei mit dem SourceCode "main.psc". Die GUI Version unterstützt nu auch Units allerdings ist die primäre Datei die immer bei Projekt start ausgeführt wird immer die "main.psc". Version: 1.0 Download: ![]() ![]() CMD Version Im Download ist der Compiler (compiler.exe) und eine (ganz) kleine IDE (ide.exe), sowie 2 Demos (hw.psc, demo.psc) Version: 1.0 Download: ![]() ![]() ![]() *Vielleicht tret ich ja bald in Konkurenz zu Delphi 2006 :mrgreen: * |
Re: aPC - a Pascal Compiler
Nette Idee :)
Allerdings finde ich "Compiler" für dein Projekt ein wenig übertrieben. Gehe ich richtig in der Annahme, das du den Quelltext einfach ans Ende der "exe.exe" anhängst und das ganze als neue .exe speicherst, die dann den Quelltext mit einen JvInterpreter ausführt? ;-) Ansonsten toll gemacht :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ansonsten wäre ja interessant, was du nun Verwendest. JvInterpreter oder Pascal Script, oder was anderes. P.S: Was für ein beschissener 1.000 Beitrag :roll: :party: |
Funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe folgendes Test-Programm geschrieben.
Delphi-Quellcode:
Die Fehlermeldung die ich bekommen habe ist:
Program HelloWorld;
uses system, crt; begin writeln('Hello World'); end. "Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7d4e228c aufgetreten." Das Consolen-Fenster bleibt leer. Kein Hello World Ziemlich dumm das. Das passiert auch wenn ich die ersten zwei Zeilen (Program und uses) weglasse. Dann allerdings erscheint "Hello World" in dem Consolen-Fenster. Es findet keine Syntaxprüfung statt (ganz schlecht). Wenn ich die Datei "exe.exe" starte bekomme ich ebenfalls oben genannten Unbekannten Softwarefehler. |
Ich kämpfe mit ganz anderen Problemen, hab das jetzt schon 3mal heruntergeladen und WinRAR meint immer "Unerwartetes Archivende". :gruebel:
|
hat eingentlich mal einen nen virenscann gemacht bevor er das ganze ausprobiert hat?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
reicht schon für eine Hello World Anwendung (bei mir zu mindest). Es gibt aber auch 2 Demos (hw.psc und demo.psc).
begin
writeln('Hello World'); end. Zitat:
Aber wenn ich den exe.exe starte kommt "nur" eine "exe.exe" hat ein Problem festgestelt und muss beendet werden. Warum bei dir ein Unbekannter Softwarefehler kommt weiss ich auch nicht. :gruebel: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |