![]() |
Listbox Elemente unterschiedlich farbig darstellen
Hi, ersteinmal wünsche ich ein frohes neues Jahr!!!
Und nun zu meiner Frage ^^ Ich möchte wie der Titel schon sagt Listbox Elemente unterschiedlich farbig darstellen, wenn ich folgenden Code benutze:
Delphi-Quellcode:
Werden alle Elemente durch die Farbe des letzten Users aus der Liste dargestellt?!FOR i := 0 TO Get_AnzOfUserList-1 DO BEGIN LB_User.Font.Color := GetUserColor(Get_UserOfList(i)); LB_User.Items.Append(Get_UserOfList(i)); END; Habe auch im OI nachgeschaut, aber kA was ich da umstellen muss, vermute es hat was damit zu tuen! Vielen Dank schon einmal! MfG Logan |
Re: Listbox Elemente unterschiedlich farbig darstellen
Hallo
Du mußt die Einträge selber zeichnen (Ondrawitem-Erreignis, und nicht vergesen, den Style der LB auf ownerdrawfixed zu stellen). Beispiele zu ondrawitem findest du hier sehr viele im Forum. mfg Frank |
Wieso muss dies immer so ein grosser Aufwand sein ich hasse die draw funktionen :(
Vielen Dank! |
Echt? wieso? so schwierig ist das doch nicht.
|
Zitat:
|
Nein, schwierig is es nicht, aber immer so eine extra Funktion NUR für die Farben anstatt es beim Anfügen schon farbig zu machen aber was soll man machen ...
|
Wenn Micososft oder Borland bei der VCL schon alles implementieren würden.... :-?
|
Zitat:
|
Alleine mal davon abgesehen, dass es unmöglich ist, welche Daseinsberechtigung hättest du da noch als Programmierer? Aber wir werden offtopic.
|
Sorry :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |