![]() |
Stromversorgung des USB-Ports steuern
Hallo
Kann mir hier eventuell jemand erklären, wie ich mit Delphi einen USB-Port, der als Stromquelle für ein Gerät dient, "an" oder "aus" schalten kann? schon im Voraus vielen Dank! mfg Tobias |
Re: USB
Wenn es um den Strom geht: Der ist immer an, und, je nach Controllerart (onBoard / Karte), sogar im Standby. Das muss ja sein, damit WakeOnModem, WakeOnKey (Tastendruck) etc. funktioniert.
Gruß, ManuMF |
ManuMF schrieb:
> Wenn es um den Strom geht: Der ist immer an, und, je nach Controllerart (onBoard / Karte), sogar im Standby. > Das muss ja sein, damit WakeOnModem, WakeOnKey (Tastendruck) etc. funktioniert. Gibt es da wirklich keinerlei Möglichkeiten, den Strom am USB Port mit Delphi zu "kontrollieren" (an- oder ausschalten)? Gruß Tobias |
Soweit ich weiß fließt an einem USB immer Strom - nicht steuerbar.
Da müsste man schon die Schaltung am Controller entsprechend bauen. air |
Bitte gib deinem Topic noch eine aussagekräftigeren Titel. "USB" kann alles bedeuten im Zusammenhang mit der USB-Technik.
|
Es geht einfach nicht.
Schon ein Geraet am USB das keinen USB Mikrocontroller hat ist illegal. All diese USB Fans und USB Lichte sind ein Haufen Scheisse, die nie haetten auf den Markt gebracht werden duerfen. |
Re: Stromversorgung des USB-Ports steuern
Also giebt es keinerlei Möglichkeiten, um das irgendwie zu steuern? Schade.... Dann muss ich mir da wohl was anderes ausdenken.
Tobias |
Vielleicht könnte man den betreffenden USB-Port deaktivieren, so wie im Gerätemanager??? Nur so ne Idee...
|
Zitat:
|
AutoEject bei USB-Ports. Das wäre lustig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |