![]() |
Delphi 3 Professional vs. Delphi 7 PE
Hallo! Ich habe die Delphi 7 PE, und überlege mir jetzt,
![]() Wo genau liegen die Nachteile von Delphi 3 gegenüber Delphi 7? Sind bestimmte VCL-Komponenten noch nicht enthalten? |
Re: Delphi 3 Professional vs. Delphi 7 PE
Auf jeden Fall gibts in Delphi 3 noch kein overload und keine dynamischen Arrays.
|
Die Codevervollständigung ist auch sehr primitiv. XP manifest gibt es bei D3 auch noch nich, muss man dann erst nachrüsten.
|
Was es nicht gibt:
Cardinal Defaultparameter in Prozeduren/Funktionen dynamische Arrays Int64 Überladen von Prozeduren/Funktionen CustomVariants vordefinierbare Set's die Hinweis-Direktiven platform, deprecated und library die Direktiven $EXTERNALSYM, $MESSAGE und $NODEFINE Units: RTLConsts, StrUtils, Types und Variants Is soweit alles, was mir bisher aufgefallen ist :) |
Du musst überlegen was dir wichtiger ist: Entweder die Möglichkeit zur Erstellung von kommerziellen Programmen und eine einfache Paradox-Datenbankanbindung oder eben gewisse Sprachfeatures die es mit der Delphi / PE gibt, dafür aber keine kommerzielle Nutzung und keine DB-Komponenten.
|
Zitat:
|
Int64 gibt es nicht. An Cradinal meine ich mich erinnern zu können.
|
Cardinal gibt es 100%-ig, ich hab das grad getestet.
|
Aha. Aber was heißt kommerzielle Nutzung, man kann nicht einmal Freeware vertreiben mit Delphi 7 PE.
|
Hallo,
was mir als Vorteil zu Delphi 3 einfällt, ist dass es sehr schnell (Compilieren und die IDE - sowie der Start) ist und nur sehr wenige Bugs enthält. Es lässt sich also ganz angenehm damit arbeiten, wenn man auf die genannten Sprach- und IDE Features verzichten kann. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |