![]() |
Passwortabfrage unterdrücken
Guten Morgen @ all.
Ich habe XP prof. installiert. Nach jedem Neustart erscheint die Passwortabfrage, obwohl ich kein Passwort vergeben habe. Ich würde nun gerne diese Passwortabfrage unterdrücken. Grund: Es kann vorkommen, dass irgendwann nachts nach einem automatischen Update ein Neustart erfolgt. Da über meinen Rechner auch die Faxe (per Fritz!Fax) laufen, können so lange keine Faxe empfangen werden, bis ich wieder im Büro bin. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich wünsche allen einen guten "Rutsch" ins neue Jahr. mfg gfjs |
Re: Passwortabfrage unterdrücken
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Benutzer & Kennwörter => den Haken raus bei "Benutzer müssen für den Computer Namen und Passwort eingeben".
Edit: So isses bei Win2000, bei XP müsste es aber so ähnlich sein. :gruebel: |
Hallo!
Dafür musst du ein Autologn einrichten. Am einfachsten geht das mit ![]() Grüße Faux |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
manche Installer des .net-Frameworks legen einen neuen Benutzer an (ASP.net irgendwas). Der verhindert, dass der einzige weitere Benutzer automatisch eingeloggt wird. Diesen Benutzer kann man normalerweise gefahrlos löschen. Gruß xaromz |
dann frag ich mich, warum wird er angelegt, wenn er nicht gebraucht wird. Also ich würde ihn nicht löschen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Zitat:
Aber wie wäre es, wenn man es so macht wie neuere Installer: Den Benutzer einfach verstecken. Hast Du da nicht ein Programm geschrieben, mit dem man sowas machen kann :zwinker: ? Gruß xaromz |
Zitat:
Ich meine ![]() Zitat:
Grüße Faux |
Das mit dem Autologon ist aber lästig, wenn man sich nur mal abmelden willl... :cyclops:
Daher ist eine Überprüfung, ob es versteckte Konten gibt (die erstellen eben .net-Installationen, aber auch diverse andere Programme), sinnvoller. Gruß, ManuMF |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |