![]() |
Beenden, Ausführen und Abmelden nicht im Startmenü verfügbar
Hi :hi:,
ich habe Windows 98. In meinem Startmenü ist weder "Beenden", noch "Ausführen" & "Abmelden". Dies ist erst seit kurzem. Nach dem Virendurchlauf auf meinem PC habe ich 3 Trojaner gefunden. Nach dem Löschen dieser änderte sich nichts. Auch nach einem Neustart nicht. Wenn ich "Strg" + "Alt" + "Entf" drücke ist der Button "Herunterfahren" nicht anklickbar. Wenn ich "Alt" + "F4" drücke, während keine Fenster offen sind, kommt die Fehlermeldung: "Sie können den PC nicht herunterfahren. Bitte kontaktieren Sie den Administrator". Nach dem ich mich selbst angerufen habe :stupid: , habe ich von meinem zweiten ich erfahren, dass mein 2. Ich nichts am, PC gemacht hat. Was soll ich jetzt tun? Windows neuinstallieren wollte ich nicht, da ich mir eh irgendwann :zwinker: Windows XP hole. Ansonsten einen Guten Rutsch euch allen. Gruß Chrissi91 |
Re: Beenden, Ausführen und Abmelden nicht im Startmenü verfü
Hi,
das müsste sich ändern lassen, indem du folgende Registry-Einträge auf den Wert 0 setzt: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\NoClose HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\NoLogoff HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\NoRun Weitere Schlüssel stehen ![]() Da du aber nie wissen kannst, wo sich die Trojaner überall eingenistet haben, empfiehlt es sich eigentlich schon Windows neu zu installieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich installiere jetzt alles neu. Nur meine Programmdaten habe ich auf der CD.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |