![]() |
Programmvertrieb: Userzahlen ermittlen - welche Lizenz?
Ich habe ein nützliches Freeware Programm erstellt und möchte es nun veröffentlichen.
Welchen Vertriebsweg / Lizenz sollte ich wählen, um möglichst genau die Nutzerzahlen ermitteln zu können? - "Email- Cardware" (per php mail Script) - Freeware-Registrierung / Nags - Splashfenster/ 1x Nag alle paar Tage - kleine Funktionseinschränkugen oder - updates gegen Fehler ... wie M$ ... hrhr.. oder was anderes? |
Re: Programmvertrieb: Userzahlen ermittlen - welche Lizenz?
hab auch schon überlegt Funktion mit einer Internet-Verbindung einzubauen
aber eigentlich soll es frei von Spyware sein. |
Mach es doch einfach so: Per Formluar müssen sich die User auf deiner Webseite vor dem Download registrieren. So kannst du zwar nicht verhindern das es dann von einem trotzdem weitergegeben wird, aber immerhin. Im Allgemeinen schrecken solche Zwangsregistrierungen (vorallem bei Freeware) immer ab.
Wieso willst du denn die Benutzer so genau wissen ? |
Zitat:
|
Hätte auch eine Frage dazu. Wie macht man das am besten, daß eine (notfalls) zwangsweise Angabe der Anschrift (zumindest email-Adresse) gemacht werden muß ?
|
Schalte ein entsprechendes Formular vor den Download. Aber eins sag ich dir jetzt schon, ich trage da immer donald.duck@entenhausen.eh ein. :mrgreen:
|
Zitat:
raik |
Man kann die Syntax verifizieren aber ob man alle TLDs verifizieren kann. Aber OK dann mache ich eben donald.duck@entenhausen.de. Das sollte gehen.
|
Zitat:
|
naja ich will ja die User nicht nerven oder zu Patches verleiten...
kann ja auch wie kommerzielle Programme ne Nag bauen und dann einen "erinner mich nie wieder"-Button einbauen.. (mag ich eigentlich auch bei kommerziellen Progrmmen am liebsten) aber einfach ne Kontrolle , wieviele das nutzen ... nicht nur runterladen... wäre schon gut... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |