![]() |
mit idftp indy komponente eine einfache textdatei auf einen
Also, folgendes :
Ich habe einen account bei funpic.de da hab ich meinen ftp server :) nun möchte ich, eine ganz einfache text-datei von meinem pc auf den server transferieren sobald ich auf einen button klicke in meiner Form ! ich wäre dankbar wenn jemand ein kleines beispielprogramm mit sourcode für mich machen könnte ... hier die infos : username : userx password : passx host : localhost ftp server : xxxxxxxxxx.xx.funpic.de mehr weiss ich auch nicht bitte um hilfe danke im voraus ;) |
Re: mit idftp indy komponente eine einfache textdatei auf ei
Hi, hast du irgendwie einen Doppelaccount oder so? :mrgreen: Ne Spaß.
Also fertige Programme liefert dir keiner, aber ![]() |
nee, also erstmal kein doppel account :smile2: :smile2:
warum auch ??? und 2.tens wollte ich ein kleines beispielprogramm ;) dafür wäre ich sehr dankbar .... das andere hilft mir auch nicht ich kenne auch die suche und ;) |
Zitat:
Zitat:
|
ok danke dir bin noch ziemlicher anfänger in delphi naja ...
allerding wäre eine ([genaue]) beschreibung hiervon sehr gut :
Delphi-Quellcode:
idftp1.put('c:\meinFile.txt','meinFile.txt',false);
da versteh ich nämlich garnix |
Ich würde mal folgendes sagen:
Parameter 1 ist die Datei, die lokal vorhanden ist. Also die, die du hochladen willst. Parameter 2 ist der Bestimmungsort auf dem Server. Parameter 3 legt fest, ob eine bereits vorhandene Datei überschrieben werden soll (false) oder die neuen Daten an sie angehängt werden sollen (true). Das sollen sie natürlich nicht, darum ist Parameter 3 False, du kannst ihn aber auch ganz weglassen, weil er standardmäßig 0 ist. |
Zitat:
Ich kann es leider nicht sagen, da ich die Indys grad nicht zum Laufen bekomme. Aber einfach IdFTP1.Put( eingeben, dann Klammer auf und staunen, was für ein Hint aufpopt. ;) |
Der 3. Parameter heißt AAppend, darum würde ich mal sagen, bei AAppend=True werden die Daten aus der lokalen Datei an die Datei aufm Server angehängt.
|
LoL; ;)
ok dann bedank ich mich jetzt mal bei allen die mir geholfen haben ;) ich habs endlich geschafft ;) danke danke danke :) :) :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |