![]() |
Speicherleck ?
Hallo,
mir ist aufgefallen im WinTaskManager das mein MP3-Player kontinuierlich an Speicherverbrauch zunimmt, wenn ich den abspielenden Track wechsel. (ca. 70-100KB pro Track) habe die fehlerhafte procedure gefunden.
Delphi-Quellcode:
procedure Tmediaplayer_frm.media_scroll_txt_run;
begin begin Channel := Bass_StreamCreateFile(false,PChar(playlist.Strings[currentsong]),0,0, Bass_Stream_Decode); // wie gebe ich den Speicher wieder frei ? media_scroll_txt.Speed:= 20; Lauftext:= TAGS_Read(channel, '%ARTI'+ ' ---- '+'%TITL'); Application.ProcessMessages; media_scroll_txt.Text:=(Lauftext); end; end; |
Re: Speicherleck ?
An dieser Funktion ist nichts verwerfliches.
Probier aber mal ![]() |
MMh. Vielleicht solltest du den alten Channel auch wieder freigeben. Da gabs auch irgendeine BASS-Funktion für, aber da ich keine Anleitung zur Hand habe, weiss ich nicht welche das ist ;) Musst einfach mal schauen.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Jetzt klappts auch mit der "Nachbarin" ! :dancer2:
procedure Tmediaplayer_frm.media_scroll_txt_run;
begin begin Channel := Bass_StreamCreateFile(false, PChar(playlist.Strings[currentsong]), 0, 0, Bass_Stream_Decode); media_scroll_txt.Speed:= 20; Lauftext:= TAGS_Read(channel, '%ARTI'+ ' ---- '+'%TITL'); Application.ProcessMessages; media_scroll_txt.Text:=(Lauftext); BASS_StreamFree(Channel); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |