![]() |
Alle XX Minuten Internet-Explorer Cache löschen?
Hallo,
ich brauche einen Code der zum Beispiel alle 5 Minuten den Internet Explorer Cache löscht! Er soll aber nicht alle URL´s löschen sondern nur wo zum Beispiel der Name delphipraxis enthalten ist! Wie geht soetwas? |
Moin smax,
nur als Idee, probiert hab' ich das noch nicht: Mit FindFirstUrlCacheEntryEx/FindNextUrlCacheEntryEx durch den Cache gehen, und mit DeleteUrlCacheEntry dann löschen. Die Unit wininet muss mit eingebunden werden. |
Ok Danke!
Gibt es den auch eine Möglichkeit schon beim TWebBrowser einzustellen, dass die aufgerufene Seite nicht im Cache gespeichert wird? |
Moin smax,
nicht dass ich wüsste. Da die Datei ja irgendwo gespeichert werden muss nachdem sie heruntergeladen wurde bliebe dann nur noch der Hauptspeicher und dass könnte bei Seiten mit vielen Bildern oder sonstigen grossen Inhalten ziemlich speicherfressend werden. |
Re: Alle XX Minuten Internet-Explorer Cache löschen?
Zitat:
...:cat:... |
Moin smax,
wenn Du übrigens ein Programm veröffentlichen willst, dass einfach so Daten löscht (und sei es im IE Cache), denk dran deutlichst darauf hinzuweisen und dieses nicht einfach still und heimlich zu machen. Das könnte man Dir nämlich sonst ohne weiteres als unerlaubte Veränderung von Daten auslegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |