![]() |
Listbox mit doppelten Einträgen
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Ich fülle eine Listbox mit MP3-Files. Eine parallele TStringlist wird als Liste.txt mit abgespeichert. Zum abspielen der MP3 Files langt ein Doppelklick in der Listbox und er holt über den Index die abzuspielende Datei. Wenn ich einen Ordner 2 x in die Listbox einlese, landen auch diese Einträge (add) in die TStringlist. Klicke ich in der Listbox von Anfang beginnend auf eine Datei, selektiert der diese und spielt diese ab. Klicke ich in der Liste etwas tiefer auf den gleichen Eintrag, springt er in der Listbox hoch zum gleichnamigen und selectiert den oben und spielt diesen ab. Wie kann das ?
Delphi-Quellcode:
procedure Tmediaplayer_frm.PlayFile(songNumber: integer);
begin if fileexists(Playlist.Strings[songNumber]) then begin CurrentSong := songNumber; playsong := Playlist.Strings[songNumber]; playsong_name := PlayList_ListBox.Items.Strings[songNumber]; bassplayer.play(playsong); trackbar_position.MaxValue := BassPlayer.length; media_scroll_txt_run; show_tracktime; PlayList_ListBox.Refresh; end; end;
Delphi-Quellcode:
procedure Tmediaplayer_frm.PlayList_ListBoxDblClick(Sender: TObject);
var i : integer; begin for i := 0 to PlayList_Listbox.Count- 1 do if PlayList_ListBox.Selected[i] then break; PlayFile(i); PlayList_ListBox.Selected[i] := false; end; |
Re: Listbox mit doppelten Einträgen
Hallo bluescreen25,
in deinem sichtbaren Code wird der Rücksprung wohl kaum ausgelöst. Ich vermute, dass du an irgendeiner anderen Stelle die Position noch einmal aus dem playsong bzw playsong_name per IndexOf() bestimmst, wobei dann grundsätzlich der erste Eintrag gefunden wird. Weihnachtliche Grüße vom marabu |
Re: Listbox mit doppelten Einträgen
Zitat:
PS abgespielt hat er aber die richtige Datei, nur in der Listbox wurde der falsche abspielende gleichnamige falsch gekennzeichnet. Ebenso noch frohe weihnachtliche Stunden. Gruß bluescreen25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |