![]() |
Maße des Desktops ermitteln
Hallo!
Wie kann ich denn die Maße des ganzen Desktops ermitteln? Grüße Faux |
Re: Maße des Desktops ermitteln
Hallo!
"Screen.WorkingArea" dürfte Dir weiterhelfen. :-) Grüße Christian |
Zitat:
Code:
sollte ihn weiterbringen ;)
Screen.GetBounds()...
...:cat:... |
Zum einen ist das 'ne Property und somit durchaus korrekt. Zum anderen will er ja nicht die Größe des kompletten Bildschirms, sondern des Desktops haben. Und genau das gibt Dir "Screen.WorkingArea"
|
Zitat:
Was es gibt : Screen.WorkAreaRect Screen.WorkAreaLeft Screen.WorkAreaTop Screen.WorkAreaWidth Screen.WorkAreaHeight |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Retrieves the bounds of the display that contains the largest portion of the specified control. Ich habe schon die ganze System.Windows.Forms.Screen-Klasse durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Grüße Faux |
vielleicht hilft das weiter. working area ist (meiner Meinung) das was du suchst.
Code:
gefunden im msdn
int index;
int upperBound; // Gets an array of all the screens connected to the system. Screen [] screens = Screen.AllScreens; upperBound = screens.GetUpperBound(0); for(index = 0; index <= upperBound; index++) { // For each screen, add the screen properties to a list box. listBox1.Items.Add("Device Name: " + screens[index].DeviceName); listBox1.Items.Add("Bounds: " + screens[index].Bounds.ToString()); listBox1.Items.Add("Type: " + screens[index].GetType().ToString()); listBox1.Items.Add("Working Area: " + screens[index].WorkingArea.ToString()); listBox1.Items.Add("Primary Screen: " + screens[index].Primary.ToString()); } raik |
Hallo kiar!
Leider hat man hier immer nur die Workarea eines Monitors. Ich bräuchte sie aber vom ganzen Desktop. Wenn das nicht mit ner einfachen Property bzw Methode lösbar ist, werde ich diese wohl anhand der einzelnen Workareas der Minitore errechnen müssen. Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |