![]() |
Eine Suche für ein Memo
Hi,
es tut mir ja leid, aber die meisten Codes hier im Forum beziehen sich entweder auf das RichEdit oder funktionieren in meinem Programm nicht. Wie kann ich eine Suche in der Art Firefox programmieren. Evtl. laufen die Codes nicht, da ich Tabs benutze und immer mit
Delphi-Quellcode:
den aktuellen Tab und das Memo aswähle. In der Art vom Firefox heißt: Ich habe ein Edit und wenn ich einen Buchstaben tippe (OnChange) wird alles durschsucht und markiert. Ich brauche dann natürlich noch die F3-Funktion und muss das Edit rot markieren, wenn es keine Suchübereinstimmungen gibt. Wie mach ich das ?
SelectedSheet := Pages.ActivePage;
with TExtendedTabSheet(SelectedSheet) do begin with fMemo do begin end; end; |
Re: Eine Suche für ein Memo
![]() |
So weit bin ich auch schon gekommen.
Delphi-Quellcode:
-1 ist zwar falsch aber das ist mommentan eh vollkommen egal. Aber allgemein wird rein garnichts markiert. Search ist ein Edit (wie in Firefox). Den Rest habe ich ja schon erklärt.
SelectedSheet := Pages.ActivePage;
with TExtendedTabSheet(SelectedSheet) do begin with fMemo do begin iPos := pos(search.Text, fMemo.Text); if iPos = 0 then exit; fMemo.SelStart := iPos-1; fMemo.SelLength := fMemo.SelStart+length(search.Text)-1; end; end; |
Haste geguckt,
ob er überhaupt zu SelLength gekommen? |
Er kommt dort anscheinend nciht hin.
|
Mal ne Blöde Frage. Warum machst du with fMemo, wenn du dann doch wieder bei jeder Eigenschaft fMemo davor schreibst.
Zum Problem: Hast du auch bedacht, dass Pos Groß-/Kleinschreibung beachtet? |
jo das hab ich beachtet.
Evtl. hängt der Fehler mit meinem Highlighter zusammen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |