![]() |
Änderungsdatum
Hi!
Ich habe hier Dateien, Wie kann ich das änderungsdatum einer Datei herausfinden :?: :arrow: Mit Delphi! (Ich habe Delphi 6) :arrow: Bitte ein Beispiel! :spin: |
Hallo,
versuch es mal damit:
Delphi-Quellcode:
Grüsse, Daniel :hi:
function GetFileDate(FileName: TFileName): TDateTime;
begin if FileExists(FileName) then begin Result := FileDateToDateTime(FileAge(FileName)); end else begin Result := MaxInt; end; end; |
:D Danke :D
|
:D Bitte :D
Grüsse, Daniel :hi: |
Re: Änderungsdatum
procedure GetFiles(const Directory: string; Files: TStrings;
const FileMask: string = '*.*'; const SubFolders: Boolean = True); //Hilfsfunktion, um Schrägstriche hinzuzfügen, wenn nötig function SlashSep(const Path, S: string): string; begin if AnsiLastChar(Path)^ <> '\' then Result := Path + '\' + S else Result := Path + S; end; var SearchRec: TSearchRec; nStatus: Integer; begin //Zuerst alle Dateien im aktuelle Verzeichnis finden if FindFirst(SlashSep(Directory, FileMask), faAnyFile-faDirectory-faVolumeID, SearchRec) = 0 then begin try repeat Files.Add(SlashSep(Directory, SearchRec.Name + ' ---- ' +DateTimeToStr(FileAge(SearchRec.Name)))); /////// Hier liegt das Problem :firejump: :?: until FindNext(SearchRec) <> 0; finally SysUtils.FindClose(SearchRec); end; end; //Als nächstes nach Unterverzeichnissen suchen und, wenn benötigt, durchsuchen if SubFolders then begin if FindFirst(SlashSep(Directory,'*.*'), faAnyFile, SearchRec) = 0 then begin try repeat //Wenn es ein Verzeichnis ist, Rekursion verwenden if (SearchRec.Attr and faDirectory) <> 0 then begin if ((SearchRec.Name <> '.') and (SearchRec.Name <> '..')) then GetFiles(SlashSep(Directory, SearchRec.Name), Files, FileMask, SubFolders); end; until FindNext(SearchRec) <> 0; finally SysUtils.FindClose(SearchRec); end; end; end; end; ----------------- Ich hab ein Problm, wenn ich diesen Code, ohne der Zeile (s. Dies ist mein Problem) hinter dem '----', klappt noch alles, doch wenn ich den restlichen Code einbinde erscheint in der Datei, die anschließend aus einer Listbox gespeichert wird IMMER 29.12.1899. Wo liegt mein Fehler. Ich bin am verzweifeln. :freak: Dödel Edit:// Zur Erklärung: Es soll das FileAge (letzte Änderung der Datei) hinter dem Pfad stehen. Z.B. D:/Dödel ---- 20.07.2003 |
An alle Delphi-Ärzte in der DelphiPraxis:
Kann mir keiner bei meinem Problem helfen. Liegt doch "nur" an der Umformung des FileAge in ein Format, welches richtig notiert werden soll. :( Please help me. :( Dödel |
Ich glaub es wäre besser (auch den Forum-Regeln entsprechend - Für jedes Problem ein Thread), wenn ich ein neues Thema erstellen würde.
|
Jepp und beim nächsten mal bitte die [ delphi][ /delphi] nehmen, damit man den Source besser lesen kann
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |