![]() |
Delphi Entwicklungsumgebung für Win98
Hallo Leute,
ich wollte mit dem Delphi programmieren beginnen und habe mir deshalb mal die Borland Entwicklungsumgebung heruntergeladen (Delphi 2005 Arichitect Trial). Ich musste nach einem langen Download leider festestellen, dass diese Version nicht Win98 geeignet ist. Ich bin eigentlich Linux User und habe nur noch nebenbei ein Win98 System, dass ich jedoch behalten möchte. Könntet ihr mir sagen, welche Delphi Entwicklungsumgebung darauf noch läuft und wo ich sie herunterladen könnte? Vielen dank. Felix |
Re: Delphi Entwicklungsumgebung für Win98
Delphi7 sollte noch laufen. Die Personal (Englisch) gibts auf Borland.pl.
|
Danke für deine Antwort.
Hmm da gibt's ja immer die Probleme, dass manche Software nicht mehr auf Win98 nur auf Win98SE läuft. Wäre blöd wenn Delphi7 minimal nur auf Win98SE oder ME laufen würde. Wisst ihr zufällig ob die Version6 sicher funktioniert? Bin ISDN Kunde und da dauern die Downloads immer so lange ;) Felix |
Delphi 6 läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit unter 98, da selbst Delphi 7 flüssig unter Win9x läuft.
MfG und frohe Weihnachten :xmas: , hanselmansel |
Oh euch auch frohe Weihnachten.
Habe gerade einen seltsamen Link gefunden: ![]() Hier steht,dass die Version "Borland Delphi 2005 Architect" für Win98/98SE/2000/ME/XP geeigent ist? Bei meiner Installation erhalte ich leider die Meldung, dass man WinXP oder Win2000 benötigt ... |
Zitat:
|
Aber das Net-Framework Version 1.0 läuft läuft doch unter ME und auch unter 98.
Würde Delphi darunter laufen? |
Würde mich auch interessieren, wobei die Fehlermeldung, dass es unter Win98 nicht läuft, von Delphi 2005 direkt ausgehen, weshalb ich denke, dass es nicht funktioniert.
Hätte mitlerweile aber eine Download zur Version6 gefunden: ![]() Delphi 6 * Trial-Version von Delphi 6 144,3 MB Felix |
Moin, moin,
Gesicherte Information: Delphi 6 IDE läuft auf Win98! Habe damit mehrere Jahre entwickelt. Grüße // Martin |
Danke Martin,
ist immer angenehmer zu wissen, dass der Download nicht sinnlos ist ;=) Schönen Abend noch. Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |