![]() |
Slideshow durchlaufen lassen?
Hi, ich wollte mal fragen wie man die Slideshow auf sozusagen *repeat* stellen kann, damit sie die Bilder immer wieder von vorne ausließt?
Bekomme, sobald sie einmal durchgelaufen ist diesen Fehler: Im Projekt ist eine Exception der Klasse EStringList Error augetreten. Meldung :"Listenindex überschreibt das Maximum (5)'. Prozess wurde angehalten.
Delphi-Quellcode:
Anbei wollt ich fragen, wie ich in der FileListBox den Ordner *Eigene Dateien* verlinken kann? ^^ mit ner ShellListView ist es ja ganz einfach, aber mit ner FileListBox, ka ^^
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin inc(bildnummer); image2.picture.loadfromFile(filelistbox1.directory + '\' + filelistbox1.items[bildnummer]); end; |
Re: Slideshow durchlaufen lassen?
Du darfst den Index natürlich nicht bis ins Undendliche hochzählen.
Delphi-Quellcode:
Aber kann es sein, dass du dich in der Sprache etwas verklickt hast? Oder gibt es wirklich jemanden, der für ein neues Projekt VCL.NET verwendet :stupid: ?
Bildnummer := (Bildnummer + 1) mod FileListBox1.Items.Count;
|
Dankeschön, funktioniert super :)
Ähm...joa...könnt schon zutreffen ^^ +ups+ Hat noch wer ne idee wie ich bei ner FileListBox den Ordner *Eigene Dateien* verlinken kann? ^^ |
Hallo Jonas,
probiere es so:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
uses
ActiveX, ShlObj; function GetSpecialFolderLocation(csidl: integer): string; var pMalloc: IMalloc; pidl: PItemIDList; path: array [0..MAX_PATH] of Char; begin Result := '?'; if SHGetMalloc(pMalloc) = S_OK then begin SHGetSpecialFolderLocation(0, csidl, pidl); SHGetPathFromIDList(pidl, path); Result := IncludeTrailingPathDelimiter(Path); pMalloc.Free(pidl); end; end; procedure TDemoForm.FormCreate(Sender: TObject); begin FileListBox.Directory := GetSpecialFolderLocation(CSIDL_PERSONAL); end; |
Dankeschön funktioniert Prima :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |