![]() |
Delphi 2006 und Komponenten
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Delphi 2006 zuzulegen.
Nun wollt ich mal fragen wie es denn dort mit den Komponenten aussieht. Laufen auf Delphi 6 KOmponenten für Delphi 7 oder Delphi 2005? THX! MfG: reepo2k |
Re: Delphi 2006 und Komponenten
Wenn Du Sourcecode hast: Mit ein paar Zeilen anpassungen an den Compilerdirektiven (Programm mit über 1 Mio. Quellcodezeilen innerhalb von 4 Stunden "hochgezogen", dabei fast keine Komponenten in D2006-Version gehabt).
|
Ich habe dabei teilweise extrem negative Erfahrungen gemacht. Mit dem "schnellen Hochziehen" kann es dann nämlich an einer (zentralen) Komponente haken. Und was am unangenehmsten ist: Die funktionieren dann zur Design- und Laufzeit. Aber bei irgenwelchen Befehlen gibt es denn Fehlfunktionen oder Abstürze. Du wirst dann um einen gut geplanten Komplett-Test nicht umhinkommen - alles andere wäre verantwortungslos.
Ich habe es zwar gekauft, aber nehme es jetzt nur zum .NET Spielen und lernen. 1200+ Euro für Teilnahme an mehreren Betatests :wall: Um nicht Missverstanden zu werden: Ich stehe zu Delphi, aber bevor ich die 2006er produktiv einsetze (selbst im Win32 Mode) muss noch eine ganze Weile vergehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich will nur vor "tBetteradodataset" warnen; der schmeißt in Delphi 2006 Exceptions bei Unicode Datenfeldern. Irgendwas hat sich beim Layout der Datenpuffer geändert in Delphi 2006.
|
Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten.
Wollt nun nochmal fragen, wie es denn mit der Installation der Komponenten in Delphi 2006 aussieht, ist das dort gnau so wie in Delphi 7? MfG: reepo2k |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |