![]() |
'Neu öffnen' im Hauptmenü
Hi,
wie programmiere ich ein 'Neu öffnen', wie in Delphi ? |
Re: 'Neu öffnen' im Hauptmenü
Die Dateien in einer Liste speichern und beim Auslesen für jedes Item in Menüpunkt erstellen.
|
Nimm dir am besten einen Computer, ein Windows, ein Delphi und - zweckmäßigerweise- eine Tastatur und fange damit an, den Code mit der Tastatur einzugeben. ... Naturlich in den Code-Editor von Delphi. :stupid:
Sorry, für die blöde Antwort ... aber der Sinngehalt der Frage war zu hoch für mich. @Nils: Was willst du denn genau wissen? |
@chaosben: Starte Delphi --> Datei --> Neu öffnen
Wie mach ich das. @spider: Schon gut, aber dann fehlt mir ja noch eine Begrenzung, irgendwann wird es auch zu lang. |
Das geht auch mit INI-Dateien, Stichwort ReadSection.
Gruß, ManuMF |
Mein Gott. Dann bau eine Begrenzung ein :roll:
|
Gut.
Wie kann ich SubMenuItems erstellen ? Ich weiß nur, dass das ganze über z.B. NewMenuItem : TMenuItem läuft und es dann noch geaddet wird. Aber wie erstelle ich dann SubMenuItems ? |
Erstelle doch einfach alle MenuItems in der IDE, und mache sie zur Laufzeit nur Visible = true oder false.
Gruß, ManuMF |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
ein Submenü-Item ist ein Submenü-Item weil es zu einem anderen MenüItem "geadded" wurde. So gesehen sind alle Menüpunkte die Unter der "Hauptzeile" (Datei, Ansicht usw.) stehen auch nur Submenüs. Sie werden halt vom OS nur anders angezeigt. Wenn das TItem des Menüpunktes "Neu Öffnen" den Namen reopen hat würde das ganze zum Beispiel so aussehen:
Delphi-Quellcode:
procedure TDemoForm.FormCreate(Sender: TObject);
var I: Integer; newMenueItem : TMenuItem; begin for I := 1 to 10 do begin newMenueItem := MainMenu1.CreateMenuItem; // Menueintrag erzeugen newMenueItem.Caption := Format('Datei %d neu laden',[i]); // Caption newMenueItem.OnClick := OnSubClick; // OnClick Methode reopen.Add(newMenueItem); // An das Menütiem "reopen" anhängen (ergo -> Submenü) end; end; procedure TDemoForm.OnSubClick(Sender: TObject); begin ShowMessage ('blubb'); end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |