![]() |
Das Gegenteil von Scanline
Hi leute:
Mit zeile1:=image1.Picture.Bitmap.scanline[y]; bekomme ich ja eine zeile eines timage in einen bytearray diesen veränder ich in meinem programm und möchte ihn danach wieder in ein anderes timage reinschreibne ich suche quasi das gegenteil von scanline gibts da ne methode z.b. writeline ??? danke schonmal |
Re: Das Gegenteil von Scanline
Das Ergebnis von Scanline ist beschreibbar. Musst also nur vom zweiten Bild auch eine Scanline holen und da reinschreiben
|
wie jetz genau ???
die scanline-eigenschaft eines images ist bei mir readonly |
Ja und? Sie gibt dir doch einen Zeiger auf die Daten zurück. Wenn du diese Daten manipulierst, dann veränderst du das Bild.
|
kannst du mir ein beispiel geben ?? mit zeigern bin ich nicht so fit
|
z.B.
Delphi-Quellcode:
zeile1:=image1.Picture.Bitmap.scanline[y];
zeile1[0] := 0; Generell aber ein Tipp: Schau Dir mal GR32 ein (guckst du ![]() Grüße |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Schneller kann es ja gar nicht mehr gehen, TBitmap regelt noch einige GDI-Sachen. Sobald man den Pointer hat, dürfte ja beides gleich schnell sein.
property Bits: PColor32Array read FBits;
|
Hrm ja mit den Bits sollte es gleich schnell sein. Ich hab das immer mit dem Pixels Array gemacht. Das wird dann flott, sobald man noch selbst ein inline hinter die Getter und Setter schreibt. Im normalen Source von denen ist das aber nicht so...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |