![]() |
Windows-Recycler fürs Netzwerk
Hi,
es kommt immer mal wieder vor das man Dateien oder ganze Verzeichnisse versehentlich löscht so auch gerade wieder beim Kunden passiert. Schlimm ist das der Löschzeitpunkt unbekannt ist bzw. der Verlust der wichtigen Dokumente erst jetzt aufgefallen ist. Dementsprechend ist es auch nicht auf der letzten verfügbaren Sicherung. Unter NetWare war das in der Vergangenheit kein Problem da NetWare die Daten erst wirklich löscht wenn kein Platz mehr vorhanden ist so das in vielen Fällen die Daten gerettet werden können (ich hab schon Gott gedankt). Windows-Server hingegen haben dieses Feature nicht (weiß der Geier wieso nicht, kann nicht wirklich schwer herzustellen sein). Ich habe gerade mal gegoogelt und bin auf das Tool gestoßen ![]() Das kostet ein bisschen darf es aber auch - muß aber es nicht. Daher meine Nachfrage: Wer hat mit diesen oder ähnlichen Tools Erfahrungen gemacht ? Grüße Frank |
Re: Windows-Recycler fürs Netzwerk
Auf meinem Rechner, Windows XP Professional, NTFS - ist zwar keine Server Version aber immerhin Windows - hab ich mit einem Programm namens Recover4All bereits Dateien erfolgreich wiederhergestellt.
Wenn jedoch neue Dateien hinzukommen oder bestehende verändert werden sinkt die Wahrscheinlichkeit dass das hinhaut. Wenn jedoch nichts verändert wird funktioniert das nahezu perfekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |