![]() |
C und Pascal Code zusammen im Projekt von Delphi2006 ?
Ein Freund hat mir erzählt, dass er mit dem Borland C++ Builder 6 auch Pascal Code in seinen Projekten verwenden konnte.
(Und/Oder Komponenten einbinden, die in Delphi geschrieben wurden) Ich weiß darüber nichts näheres, aber ist es nun möglich, dass ich in Delphi (Pascal) Projekten in D2006 nun auch C Code verwenden und verarbeiten kann ? ( unter Win32 ) |
Re: C und Pascal Code zusammen im Projekt von Delphi2006 ?
AFAIK geht nur der Weg: Pascal-Code in C++-Builder-Projekt verwende.
Ist auch nötig, da die VCL die auch im C++-Builder verwendet wird nicht neu geschrieben wurde. |
Zitat:
Oder geht das Einbinden von Pascal Code dann doch nicht so einfach ? |
Zitat:
...du musst abzuschätzen, ob sich der Aufwand lohnt die Konvertierung immer wieder durchführen zu lassen (und wieviel Arbeit dir die IDE dabei abnimmt). |
Zitat:
Dann überdenke ich vielleicht doch nochmal den Umstieg auf .NET :-) |
Zitat:
Da ist auch nicht alles Möglich. Schon mal probiert ein altes MFC-Projekt nach Managed C++ zu übernehmen? Ich denke bisher wollten nur sehr wenige user sowas haben, so daß Borland sich nicht den Aufwand gemacht hat den Delphi-Compiler auch als "Zwitter" auszulegen. |
Zitat:
Der Rückweg (C/C++ in Delphi) ist leider nicht so einfach. Man muss selbst eine Pascal-Unit schreiben und die vom BCB generierten Objektdateien referenzieren. Leider ist man dabei AFAIK auf C beschränkt, da der COFF/OMF-Linker von Delphi einer der einfachsten ist... das ist so aufwändig, dass dies nur selten gemacht wird. Kurz, wie Bernhard schon erwähnte, ist nur der Weg Pascal->C++ praktikabel. Und auch nur dann, wenn man hauptsächlich in C++ arbeitet und Pascal-Komponenten/Interfaces benutzen möchte/muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |