![]() |
Tutorial Datenbanken für WinForms .NET Anwendung
Hallo alle,
gibt es da irgendwo ein Tutorial? Hab schon gesucht. Ich suche eigentlich eine zu Win32 kongruente Vorgehensweise:
|
Re: Tutorial Datenbanken für WinForms .NET Anwendung
.Net ist hauptsächlich für mehrschichtige Architekturen ausgelegt. Du würdest im Client einen gefüllten Container anfordern und zum Ändern das Delta an deinen Server schicken.
Klassische C/S Vorgehensweisen wurden zugunsten für Vereinfachungen von OO-Kapselungen und Remoting/WebServices ziemlich beschnitten. ;) Zitat:
Es aber gibt Anbieter von lokalen DBs, die connected DataSets anbieten. Als ALS user dürftest du da fündig werden. Für In-Process DBs kann das vllt sogar sinnvoll sein. :gruebel: |
Zitat:
|
Danke für die Hinweise :thumb:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Mit VS C# ASP hatte ich es (in der Beta Phase) auch mal hinbekommen. Schien mir irgendwie einfacher als mit BDS ;)
|
Zitat:
|
Hier findest du alles was das herz begehrt. Jedoch mußt du häufig von VB, C# oder C++ übersetzten
![]() oder speziel Datenbankzugriff ![]() Alles auf .Net 1.1 oder .net 1.11 Basis. Edit: Beste Anzeige über den IE, über Firefox & Co teilweise überbreite Seiten, Darstellugnsfehler sowie komplettzusammenbruch des Browsers. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |