![]() |
Zeilenumbrüche ein problem !
Hallo Delphifreunde
Ich habe da bezueglich Zeilenumbrüche ein problem
Code:
könnt ihr mir da weiterhelfen ?
if ListBox1.Items.Count < 5000 Then
begin ListBox1.Items.Add(s); ListBox1 // hier müsste jetzt ein zeilenumbruch geschehen end; lg: Doris |
Re: Zeilenumbrüche ein problem !
Was meinst Du mit Zeilenumbruch?
Hast Du mehrzeilige Texte die du eintragen willst? Falls ja hast Du folgende Möglichkeiten: - Per Owner-Draw die einzelnenen Einträge selbst zeichnen - (Kauf-)Komponente nehmen die das von sich unterstüzt. |
Langsam aber es geht:
Listbox1.Text:=ListBox1.Text+s oder du musst s mit ![]() |
Danke für die schnelle Antwort
Also mit Zeilenumbruch meine ich das die Entertaste betätigt wird wie bei Windows dem Editor. Wenn ich dort einen langen Text schreibe ohne die Entertaste zu betätigen schreibt er ja im Editor alles lang weg. Betätige ich aber die Entertaste würde ja der neue Text in einer neuen Zeile angangen. Doris |
versuch mal
Delphi-Quellcode:
MfG :angel:
Listbox1.items.add(sLineBreak);
|
ListBox1.Items.Add(sLineBreak); // geht leider nicht
ListBox1.Items.Add(#13#10);// scheint zu funktionieren wenn es dann auch richtig ist ;-) |
Zitat:
sLineBreak kann nur gehen, wenn diese Variable irgendwo deklariert und initialisiert wurde. An Stelle einer Listbox könnte man auch ein tMemo benutzen. Mit z.Bsp. Memo1.Lines.Add('Zeile') fügt man eine neue Zeile incl. Umbruch hinzu. |
DANKE für eure schnelle Hilfe !
lg: Doris *küsschen |
Zitat:
|
@DorisDoloris
welche Delphi Version nutzt du eigentlich? @Khabarakh Vielleicht gabs sLineBreak in früheren Versionen noch nicht. Und DorisDoloris hat vielleicht eine solche Version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |