![]() |
Passkontrolle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Reisepasskontrolle 1.0
Ich habe gerade ein Programm geschrieben (eigentlich zwei, aber dazu später), welches die Gültigkeit einer Reisepassnummer überprüft undsomit ausgibt, ob dieser echt ist. Das Programm erkennt auch ungültige Geburts- oder Ablaufdaten und weißt darauf hin, wenn ein Pass abgelaufen ist, oder die zugehörige Person "noch nicht geboren". Das ganze funktioniert für Deutsche und Österreichische Reisepässe. Die Algorithmen zu Validation müssten eigentlich stimmen, jedoch bin ich mir bei den Österreichischen Pässen nicht ganz sicher, da ich den Algorithmus nirgens im Internet fand. Bitte testet das Programm einfach mal. Grüße Faux EDIT: So ich habe mal den Source angehängt, da das Programm alleine ja wenig Sinn hat. |
Re: Passkontrolle
Kurz und schmerzlos: Es funktioniert. ;)
Zitat:
Schöne Grüße, |
Zitat:
|
Hallo :hi:,
wenn du eine Möglichkeit hast die Nummer zu prüfen musst du wissen wie die Nummer aufgebaut ist. Also kann ich das auch erfahren und eine Nummer generieren, die dein Programm akzeptiert, oder liege ich da falsch? :gruebel: MfG freak |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
MfG freak |
Zitat:
|
Zitat:
--> es gibt sicher viele die sowas suchen um Passkontrollen im Internet zu umgehen, (die unter 18 :wink: ) was aber vielleicht nicht immer so gut ist :gruebel: |
Zitat:
MfG freak |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |