![]() |
Slideshow Interval
Hallo Leute,
ich hab ein Form mit einem image in das bilder geladen werden ! Durch druecken auf "weiter" und "zurück" labels kann man immer weitere bilder laden ! nun will dem form die option slideshow hinzufügen ! ich habe wieder ein ganz normales label. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt : 1. User clickt auf das Label 2. Abfrage des Intervals kommt 3. Timer wird aktiviert ! Mein Prob is jetzt die Abfrage da mit reinzukriegen ! Nach klicken auf das label soll ein fenster mittig aufgehen (sowie dieses "wollen sie das programm wirklich beenden fenster" ) da soll dann drinstehen Slideshow wird jetzt gestartet mit einem Inteval von X Sekunden ! dann ein ok button das X soll durch den user bestimmt werden glaube bei einem formular würde man ne spin edit box nehmen odeR ? geht das jetzt zu verwirklichen ohne n neues formular ? grus f4r p.s.: ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrueckt :D :D :D |
Re: Slideshow Interval
Du könntest auch InputDialog Inputbox (s. Edit) oder InputQuery verwenden.
Ich tendiere allerdings zu einem neuen Formular, dessen Wert via SpinEdit erhöht werden kann. Sieht schmucker aus. Edit: Matze hat recht, heisst anders das teil. |
![]() Ansonsten eben selbst einen Dialog basteln, wie dahead schon schrieb. |
aber sowie ich das verstanden hab, sind das strings die da eingegeben werden !
koennte man natuerlich umwandeln aber was wenn jemand n buchstabe oder zeichen eingibt ??? ist nicht userfreundlich oder gruss f4r |
Dann erstelle dir doch einen eigenen Dialog:
Neues Formular, Edit, Label und Buttons drauf. BorderStyle und Position der Form anpassen, im Edit nur Zahlen und Backspace zulassen und fertig. :stupid: |
da wollt ich mich ja grad drum druecken aber nagut
wahrscheinlich würdsim endeffekt das leichteste sein :D :gruebel: geuss f4r :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |