![]() |
Wake on LAN
wenn mein rechner ausgeschaltet ist, und meine netzwerkkarte trotzdem leuchtet(blinkt) bedeutet das, dass mein rechner wake on lan fähig ist?
|
Re: Wake on LAN
nein, des bedeutet nur des er noch strom hat und des auf der anderen seite vom kabel ein gerät draufhängt
|
Für WakeOnLan muss der Rechner...
- mindestens ein ATX-Board haben (trifft aber auf alles mit Pentium II und höher zu) - ein BIOS haben, das Wake on LAN unterstützt Wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist, muss zusätzlich ein ![]() Wake-On-LAN-Pakete senden kann man mit Delphi mit der Bibliothek ![]() |
habe einen pentium 3 mit lan on board! heißt das, dass wake on lan bei mir funktioniert?
|
Guck im Bedienungshandbuch deines Computers / Motherboards oder guck im BIOS ob es da eine Einstellung gibt.
|
@Daniel Schuhmann: Nicht immer braucht man so ein kabel
@Geisi: Warum probierst du es nicht einfach aus? |
Geisi: Schau im BIOS, obs die Option gibt. Findet sich meist bei den Boot Options (Phoenix, neue AMI) oder Advanced Options (Award, alte AMI).
gsh: Gibt es wirklich auch die Möglichkeit, mit gesteckten Karten ohne Kabel WOL zu nutzen? Ist das wieder so ne Compaq-Spezial-OEM-Eigenentwicklung? :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab ein foto von meiner bios ausgabe gemacht! ich glaube das heißt, dass wol geht, oda?
|
Schaut ganz danach aus. Einfacher und sicherer ist es aber trotzdem, wenn Du ihn einfach übers Netzwerk von einem anderen Rechner aus aufzuwecken versuchst :roll:
|
und wie mach ich das?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |